Artikelformat

Alte Domains kaufen: Darum könnte sich der Kauf einer alten Domain lohnen!

Das Alter einer Domain ist nicht ganz unwichtig 😉 . Junge Domains rutschen schon mal in den Serps nicht so schnell nach oben, wie Alte. Auch hört man immer wieder von der sogenannten Sandbox. Ältere Domains sind hier nicht so anfällig.

Deshalb ist es meist gar keine so schlechte Idee, eine alte Domain zu kaufen. Oder man nutzt einen der Spider, die nach freigewordenen Domains suchen. Hier bekommt man die Domains kostenlos, man muss nur die normalen Gebühren zahlen.

Ich habe mir gerade zwei “alte” Domains gesichert. Die eine ist aus dem Jahr 2001 – die andere von 2002. Zumindest von der älteren Domain kann ich sagen, dass das Alter sehr geholfen hat. Ich war ruckzuck (innerhalb weniger Monate) und mit recht wenigen Links in den Top 10 bei Begriffen um die 10 Millionen. (Die zweite Domain liegt hier noch nicht wirklich genutzt rum)

Natürlich sollte man sich vorher anschauen, was auf diesen Seiten so drauf war. Dafür benutze ich meist Archive.org. Denn man kann hier schon mal eine “verbrannte” Domain bekommen.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

14 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.