Artikelformat

Wie ich ein Besucherwachstum von 800 % erreichte und was es mir brachte

Interessiert Euch, wie ich ein Besucherwachstum von 800 % erreichte (siehe Besucher-Statistik des Monats April, Quelle: 4stats.de Javascript-Counter)? Die Besucherstatistik ist echt, mein Wort drauf. Keine Pixel-Malerei oder ähnliches:

Trafficsteigerung durch Besuchertausch
Die Spekulationen rund um das kleine Quiz, wie ich am 25. April einen Besucherzuwachs von 800 % erreichte, waren teilweise recht fantasievoll:

  • Meine eigene IP für die Besucher-Statistik mitzählen, und dann bis zur Erschöpfung selbst die Website aufrufen
  • Versteckt Porno-Inhalte geschaltet
  • Grup Tekkan oder Tokio Hotel Post geschrieben
  • 10′000 Leute angespammt, oder sogar persönlich gebeten, meine Website zu besuchen

Was war’s denn nun wirklich? Nichts von alldem, die Besucherstatistik war echt und wurde nicht manipuliert. Leider treffen auch diese wünschenswerteren Vermutungen nicht zu:

  • Verlinkung durch eine A-Liste Website
  • Virale Marketing-Kampagne

Julian lag mit seinem Tipp als Erster (leider) richtig, und Donvanone fand sogar den versteckten Hinweis im Post selbst (Dateiname der Grafik): Es war Besuchertausch.

Nur muss ich Euch herb enttäuschen: die ganze Übung war dermaßen sinnlos und unbrauchbar, dass ich noch einen eigenen Post zum Thema Besuchertausch schreiben werde. Ich überlege mir noch, ob ich aus Rücksicht den Namen des Dienstes überhaupt erwähnen werde…

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

24 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.