Redirect: So richtest du eine URL Weiterleitung zu deinem SEO-Vorteil ein!

Im heutigen Artikel soll sich alles um Weiterleitungen („redirect“ auf Englisch) drehen. Eine solche Weiterleitung eröffnet viele Möglichkeiten hinsichtlich Black-Hat SEO, da sie sehr einfach, schnell und günstig eingerichtet ist, und zudem nahezu jeglichen Link Juice an die Zielseite weitergibt.

Paranoid Black Hat SEO: Was ist das und wie funktioniert es?

Was ich hier als „Paranoid Black Hat SEO“ bezeichne, beinhaltet all die Präventivmaßnahmen, die du triffst, obwohl es keinerlei Anzeichen dafür gibt, dass Google die jeweiligen Schwachstellen tatsächlich ausnutzt. Es handelt sich dabei tatsächlich nur um Wahnvorstellungen, von Google stets … Weiterlesen

CrapHat: Die fiesen Methoden des Craphat-SEO!

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Artikel überhaupt veröffentliche, oder nicht? Dagegen spricht das ich Leute nicht auf diese Ideen bringen möchte. Allerdings halte ich “nichts für ungut” nur die wenigstens für so gut, das sie diese Methoden nachahmen … Weiterlesen

Star Wars SEO: Link Building für Padawane!

Es läuft momentan eine Star Wars Woche im Fernsehen, also hab ich mir überlegt, was diese verdammten Jedi (und Sith) mit SEO machen würden, wenn es einmal vor langer Zeit ein Google in einer weit entfernten Galaxie gäbe…

SEO Techniken: White Hat, Grey Hat oder Black Hat?

SEOs sind auch nur Menschen – sagt man. Ebenso zeichnen sie sich durch menschliches Verhalten aus und probieren alles was (nicht) erlaubt ist. Suchmaschinenoptimierung ist teilweise ein sehr hartes Geschäft.

Wikipedia SEO: Welchen Sinn macht Wikipedia.org aus SEO-Sicht?

Hatte heute ein Telefonat mit einem Kollegen. Als ich ihm eine Kombinationsstrategie für Wikipedia vorschlug, fiel sofort der Satz “Wikipedia? Nee, das machen wir nicht. Die haben doch jetzt Nofollow. Da gibt’s für SEOs nichts mehr zu holen”.