Artikelformat

Wie kann man eine Blogparade für Traffic nutzen?

Eine Blogparade eignet sich hervorragend um Traffic für die eigene Seite zu erhalten. Bei einer Blogparade wird ein Thema vorgegeben und andere Teilnehmer schreiben und veröffentlichen zu diesem Thema einen Artikel auf dem eigenen Blog. So kommen viele gute Artikel zu diesem Thema zusammen!

Am Ende wird aus den gesammelten Blogartikeln mit einer Software per Zufall ein Gewinner ermittelt und dieser erhält einen Preis für seinen Beitrag. Für den Start einer Blogparade muss aber der Blog über eine gewisse Bekanntheit verfügen, was aber bei einer Teilnahme an einer Blogparade nicht von nöten ist.

Warum eine Blogparade für Traffic?

Eine Teilnahme an einer Blogparade bringt dem eigenen Blog viele neue Besucher bzw. durch die Verlinkung erhält der Artikel für die Blogparade vielen neuen Traffic. Wenn die Besucher dann auf dem Blog sind und diese kennen den Blog noch nicht, sehen sich die Besucher noch ein wenig um und der Traffic wird so in wiederkehrenden Traffic verwandelt. Vorausgesetzt, deine Artikel sind gut/interessant genug.

So erhält dein Blog viel Aufmerksamkeit und frischen Traffic, du kannst deinen Expertenstatus unter Beweis stellen und erhöhst die Reichweite deines Blogs!

Die Vorteile einer Blogparade für Traffic im Überblick:

  • Aufmerksamkeit für den eigenen Blog
  • Traffic für den Blog
  • Reichweite des Blogs erhöhen
  • Expertenstatus unterstreichen
  • einen Backlink erhalten
  • Hilfe bei der Ideenfindung für einen Artikel

Du siehst, das so eine Blogparade nicht NUR für Traffic gut ist sondern viele weitere Vorteile bietet, was ein jeder Blog gut gebrauchen kann!

Was bei einer Teilnahme an einer Blogparade für mehr Traffic zu beachten ist!

Wenn du an einer Blogparade teilnimmst, sollte dein Artikel auf jedem Fall ein guter Fachartikel zu dem Thema sein. Such dir auch einen Blogparade-Veranstalter aus der einen bekannten Blog hat und viel Traffic generiert. Der Blog sollte zu deinem Thema passen und das Thema der Blogparade ebenfalls!

Wichtiges für eine Blogparade für mehr Traffic:

  • Achte auf die Qualität deines Artikels um eine positive Kritik zu erhalten und so noch mehr Traffic dadurch zu bekommen!
  • Bewerbe die Blogparade auch noch selber in einem Artikel um mehr Teilnehmer darauf aufmerksam zu machen – bedeutet noch mehr Traffic für dich!
  • Achte auf die interne Verlinkung in deinem Artikel um neue Besucher durch deinen Blog zu führen!
  • Sei schnell mit dem veröffentlichen deines Beitrages zur Blogparade um so mehr Traffic durch die gute Position zu erhalten!
  • Deinen Artikel per Trackback und nochmals in den Kommentaren für die Blogparade anmelden – sind gleich zwei Links die man bekommt!
  • Vermeide unbedingt Affiliate-Links in deinem Artikel zur Blogparade, du machst dich damit unbeliebt!

Fazit

Wenn du die beschriebenen Punkte befolgst, wirst du einen erfolgreichen Start bei einer Blogparade hinlegen, viel neuen Traffic dadurch erhalten und auch Backlinks für deinen Blog erhaschen bzw. “verdienen”.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

18 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.