Content Promotion: Der Inhalt allein ist keine Promotion!

XOVI Banner

Mein Aufruf, die “Geheimnisse” in der Promotion eurer Websites zu verraten, hatte ein unerwartetes Resultat.

Mit einer Ausnahme fanden nämlich alle Einsender, dass bei der Promotion der Content das Wichtigste sei und sind leider nicht näher darauf eingegangen, wie sie denselben promoten. Marius setzt auf die “alten Hausmittel”: “Mein Motto ist einfach: Überall eintragen, wo man sich eintragen kann! Da sind Gästebücher, Foren mit Promotion-Teil und Webkataloge sehr wichtig. Dabei sollte man natürlich darauf achten, dass man die Leser nicht erdrückt bzw. nicht zu aufdringlich ist. Das heißt: Link hinterlassen, aber ohne großes ‘Guckt mal hier was ich hab’ o.Ä.”.

Die Aktion war also nicht sehr ergiebig, deshalb erstmal eine Begriffsdefinition: Content ist Content, und Promotion ist Promotion. Content – ob “gut” oder “schlecht” – ist also keine Promotionstechnik. Die Art und die Qualität des Contents hat einen wesentlichen Einfluss auf die Promotion, einverstanden. Aber der Content ist “nur” der Gegenstand der Promotion.

Ich habe in diesem Blog schon zu vielen Gelegenheiten meinen Standpunkt vertreten, dass guter Content das A und O für eine nachhaltig erfolgreiche Website sei. Man kann aber gemessen am Geld auch mit automatisiert erstelltem Spam-Content erfolgreich sein…

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button
SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

21 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.