Content schreiben lassen: Sinnvoll oder unnütz?

OnPage SEO Buch

Irgendwann, wenn du mehr Projekte hast, als Zeit. Irgendwann, wenn du damit recht gut Geld verdienst. Irgendwann, wenn dir die Finger weh tun. Irgendwann, wenn dein Kopf leer ist….

… irgendwann kommt jeder auf die Idee, sich seinen Content zu kaufen.

Doch ist diese Idee wirklich so gut?

Mittlerweile gibt es viele Textschmieden, die nichts anderes anbieten, als Content für deine Seiten oder für Artikelverzeichnisse. So kauft man sich also den Content, den man braucht, um weiter zu kommen… oder? Naja, irgendwie funktioniert das Ganze leider nur teilweise.

Entweder sind die Preise jenseits von Gut und Böse (sorry, ich gebe für 250 Worte nicht über 10 € aus) – oder die Texte sind so schlecht, dass ich sie meinen Lesern nicht zumuten kann. Ok, für AVs mags noch gehen, aber die Texte tippe ich auch selbst innerhalb von 10 Minuten runter.

Facebook Ads Banner
Facebook Ads mobile Banner

Dann doch selbst schreiben?

Naja, eigentlich weiß man nur was man hat, wenn man es selbst getippt hat. Wenn die Zeit aber nicht mehr reicht….. ich würde die Texte zumindest gut mischen. Also: ein paar günstige und ein paar “teuere”, dazu noch ein paar selbstgeschriebene … und so ist die neue Seite zumindest teilweise vernünftig lesbar.

Ich möchte keinen Textverkäufer zu nahe treten und es gibt bestimmt auch Gute! Doch meiner Meinung nach, ist Contentbeschaffung eine der Kernaufgaben eines SEOs.

Linkbildung kann jemand anders machen. Gerade wenn man daran denkt, eine neue Website in 500 Webkataloge einzutragen – das kann man gerne jemand anders geben. Aber die Texte, der Sinn, die Fehlerfreiheit, die Lesbarkeit sind dein Aushängeschild!

Auch ich bin nicht unfehlbar… aber wenn die Leute dann über einen Fehler auf meiner Seite lachen, dann kann ich mit lachen. Habe ich aber für so einen Text richtig Geld ausgegeben, werde ich sauer.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

29 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.