Texte kaufen: 9 Tipps für den Kauf von Texten!

Viele große Webportale kaufen sich einen Teil ihrer Artikel bei externen Dienstleistern ein und auch so mancher SEO betreibt mehr Websites als er mit ordentlichen Inhalten füllen kann. Also müssen freischaffende Texter oder gleich ganze Agenturen her. Für den einen … Weiterlesen

Internationale Website: So funktioniert fremdsprachiges SEO!

SEO für eine Website in einer Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Arabisch kann grundsätzlich zwei Strategien verfolgen. Man kann versuchen, die Website (bei einer englischsprachigen Variante) mit SEO so auf Suchmaschinen zu platzieren, dass möglichst viele Briten, US-Amerikaner, Australier und … Weiterlesen

Startseite optimieren: Wie ist die ideale Homepage gestaltet?

Ich habe mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie die ideale Startseite aussehen könnte. Um einen möglichst hohen Grad der Anwend- und Übertragbarkeit bezüglich der verschiedenen Plattformvarianten (Information, Shop, DL) zu erreichen, müssen Aspekte aus den Bereichen Marketing (inklusive Suchmaschinenoptimierung), Gestaltung und … Weiterlesen

Website Inhalte: Tipps zum Inhalt einer Webseite!

Suchmaschinen lieben einzigartige Inhalte. Dieser sogenannte “unique Content” sorgt einerseits dafür, dass die Leser einer Website immer etwas konsumieren können, das es nur dort und nirgendwo anders gibt. Für Suchmaschinen wie Google sind diese Inhalte das ideale Futter, um mittel- … Weiterlesen

Landingpage Optimierung: Wichtiger als SEO?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist auch dieses Jahr eines der ganz großen Themen. Das Interesse von vielen Firmen und Webmastern ist nach wie vor groß. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass dieser Trend auch in den kommenden Jahren anhalten oder sich sogar verstärken wird. … Weiterlesen

Lesen im Internet: Hilfe, meine Webseiten werden nicht gelesen!

Als Webmaster macht mich die Idee nervös, dass 80 % der Besucher meine Seiteninhalte nicht lesen, sondern vielmehr überfliegen (auch ‘scannen‘ oder ‘skimmen‘). Der Usability Guru Jakob Nielsen nennt die Gründe, warum Besucher Webseiten scannen.