Artikelformat

Dead Link: Erklärung & Definiton!

Ein Dead Link (auf deutsch: toter Link) ist ein Link, der auf keine Seite führt. Entweder wird eine Fehlerseite angezeigt oder gar nichts, was noch schlimmer wäre.

Dead Links sollte man möglichst vermeiden, da Suchmaschinen,aber vor allem auch Besucher, allergisch auf diese Seiten reagieren. Verzeiht einem eine Suchmaschine schon einmal ein paar Dead Links, ist ein Besucher  da ruckzuck weg.

Dead Links entstehen meist, wenn man beim Verlinken eine falsche Url angegeben hat oder es die verlinkte Seite einfach nicht mehr gibt.

Deshalb sollte man regelmäßig alle Links auf seiner Webseite prüfen. Welches Tool man dazu verwendet, bleibt einem selbst überlassen. Auch ich habe hier noch nicht das non-plus-ultra gefunden.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

15 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.