Artikelformat

Die besten WordPress Plugins

Ich möchte euch heute die besten WordPress Plugins vorstellen – zumindest meiner Meinung nach. Ich persönlich finde es immer interessant zu sehen, welche Plugins andere Leute einsetzen. Daher mache ich mir mal die Mühe meine Lieblings-Plugins für WordPress hier vorzustellen:

  • Antispam Bee
    Versucht Spamposts abzufangen und das gelinkt auch in den meisten Fällen ganz gut.
  • Do Follow
    Beseitigt das nofollow-Attribut aus den Links in Kommentaren und Trackbacks, sodass diese Do Follow sind.
  • Limit Login Attempts
    Überwacht Login-Versuche in eure WordPress-Installation und sperrt IP aus, die zu oft falsche Daten eingegeben haben.
  • SEO Smart Links +
    Verlinkt automatisch Keywords in euren Beiträgen mit anderen passenden Beiträgen um die interne Verlinkung zu steigern.
  • SiN-SocialShare
    Blendet bei den Beiträgen die Möglichkeit ein um euren Beitrag in sozialen Netzwerken zu teilen und das sogar datenschutzkonform.
  • wpSEO
    Das wohl bekannteste und beliebteste WordPress Plugin zur SEO Optimierung.
  • WP Super Cache
    Beschleunigt die Anzeige der Seiten indem es dem User statische Seiten übermittelt.
  • Yet Another Related Posts Plugin
    Zeigt unterhalb eurer Beiträge passende andere Beiträge als Vorschläge an. Steigert damit die interne Verlinkung und zeigt dem User direkt passende Beiträge an, die ihn vielleicht auch interessieren könnten.

Wenn euch das Thema interessiert, findet Ihr auch in anderen Blogs ähnliche Beiträge. Ich hab hier mal ein paar zusammen gesucht:

1 Kommentar

  1. Hi, eine schöne Liste mit den Plugins hast du hier kundgetan. Ich verwende selbst mehrere von deinerseits erwähnten. Anstatt DoFollow nutze ich NoFollow Case by Case und anstatt wpSEO verwende ich All in One SEO. Ansonsten habe ich bei mir im Blog um die 60 Plugins aktiv und das ist schon ganze Menge, finde ich. Ich komme damit gut zurecht.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.