Domain Tools: Zwei nützliche Tools für umfangreiche Domainchecks!

OnPage SEO Buch

In diesem Artikel möchte ich zwei Domain-Tools vorstellen, mit den man schnell einen Check von Webseiten durchführen kann!

Das erste Domain-Tool ist für Sichtbarkeit-Check einer Webseite und das andere ist ein neues Web-Tool bzw. neues Domain-Tool mit der man einiges über eine Webseite erfahren kann.

Dieses neue Domain-Tool ist das “XOVI-Domainvalue” Tool und mit der bekommt man schnell Einsicht in die wichtigen Daten einer Domain.

Da bald Yahoo die Backlink-Informationen einstellen möchte, wird dieses Web-Tool von XOVI sicher eine tolle Alternative und für Backlink- und Webseiten-Checks sicher sehr nützlich sein…

Zwei Domain-Tools für Webseiten-Checks

Wenn man Linktausch betreibt, sollte man sich über den Linktauschpartner immer vorher informieren und die Webseite checken bevor man den Linktausch vollzieht!

Die wichtigsten Punkte bei einem Webseiten-Check sind:

  • Die Sichtbarkeit der Webseite
  • Die Domain Authority
  • Die Page Authority
  • Der PageRank

Diese Punkte sollten unbedingt überprüft werden und mit dem neuen XOVI-Tool kann man noch um einiges mehr erfahren.

In einem Artikel habe ich ja schon ein paar Backlink-Tools vorgestellt, die man für solche Webseiten-Checks auch nützen kann und auch sollte, da die Qualität der Backlinks bei einem Linktausch von großer Bedeutung sind.

Facebook Ads Banner
Facebook Ads mobile Banner

Domain-Tool für die Sichtbarkeit einer Webseite

Aber jetzt möchte ich Ihnen ein tolles Web-Tool vorstellen das sicher viele kennen und auch schon nutzen!

Es ist das SISTRIX Web-Tool für den Sichtbarkeitsindex einer Seite. Je höher der Sichtbarkeitsindex einer Seite ist, umso besser ist auch ein Backlink von so einer Webseite, da es in den Suchmaschinen weit oben gelistet wird und auch von den Suchmaschinen gut gelesen werden kann.

Hier ist das Web-Tool: SISTRIX Sichtbarkeitsindex Tool

XOVI Domain-Tool für SEO- und Marketing Werte

XOVI hat jetzt vor kurzem ein ebenfalls kostenloses Web-Tool bzw. Domain-Tool herausgebracht, mit der man sehr viel über eine Webseite erfahren kann! Dieses neue Domain-Tool für Webseiten-Checks ist das “XOVI-Domainvalue” und diese Web-Tool wird in naher Zukunft sicher noch eine große Rolle bei Webseiten-Checks spielen, da Yahoo seinen Backlinkdienst einstellen möchte.

Viele der Backlink-Tools im Internet beziehen die Informationen zu den Backlinks von bzw. über Yahoo und wenn diese eingestellt werden sollte, wird XOVIs Domainvalue-Tools einen regelrechten Ansturm erfahren und sicher zu einem sehr beliebten Web-Tool werden.

Das Web-Tool “XOVI-Domainvalue” gibt Informationen zu:

  • Domaininformationen
  • Sichtbarkeit
  • Rankings
  • Backlinks
  • Technische Details
  • WhoIs Daten

Also eigentlich liefert dieses kostenlose Web-Tool bzw. Domain-Tool genau das was man über eine Domain alles wissen muss, bevor man sich zu einem Linktausch entschließt!

Informationen vor einem Backlinktausch zu bekommen ist immer von Vorteil und diese sollte man sich immer einholen, noch dazu wo diese Web-Tools kostenlos zu nutzen sind.

Hier geht es zum kostenlosen Web-Tool: XOVI-Domainvalue

Ich hoffe diese zwei nützlichen Domain-Tools helfen vor einem Linktausch, um die Qualität der Backlinks und der Webseite zu ermitteln, noch bevor man in einen Backlinktausch eingeht!

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

25 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.