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Ebook Cover für dein neues Buch: Die Kunst, Gedanken zu verkaufen!

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Du hast dein neues Buch fertig gestellt und die vielen Gedanken zu Papier gebracht. Jetzt heißt es, auch an das Webdesign für deine Seite, auf der du das Ebook präsentieren willst und an das Ecover für dein Ebook zu denken. Das ist eine besondere Aufgabe, die zu lösen ist. Da muss wieder ein Profi für Webdesign und Ecover ran, denn hier ist eine Besonderheit auf den Interessenten zu übertragen.

Warum du ein gutes Ecover und Webdesign benötigst

Wenn der Käufer jetzt im guten Buchhandel ist, wird der Verkäufer vielleicht das Buch quer gelesen haben und kann etwas über den Inhalt, die Spannung und die Problemstellungen sagen. Das ist bei der Website eine Kunst, die nicht jeder beherrscht. Nur gutes Webdesign und das Ecover eines Fachmannes beherrschen die Kunst, mit Gestaltung, Worten und einer Kombination aus Neugierigmachen und Wunschauslösen den Interessenten zu veranlassen, den Vorgang des Herunterladens in die Wege zu leiten.

Bis dahin ist es ein weiter Weg, denn derjenige, wo auf deine Website “gerät”, ist in vielen Fällen noch kein potentieller Interessent. Er erreicht deine Seite aus tausend Gründen, oft nicht, um dein Ebook zu kaufen, sondern er kommt über den Link einer anderen Seite und surft vielleicht sofort weiter, wenn Webdesign und Ecover ihn nicht fesseln zu bleiben, ist er für dich verloren. Wenn die Seite (Webdesign und Ecover) allerdings gut ist, surft er vielleicht auch weiter, aber er setzt deine Seite zu den ‘Favoriten’. Wenn das der Fall ist, dann hat der Webdesigner alles richtig gemacht. Ansonsten gibt es zu viele “Vielleichts”, wenn die Psychologie den Internetsurfer nicht gepackt hat.

Die Psychologie des Verkaufens

“Ja, alles ist Psychologie”, soll ein bekannter Werbemann einmal stöhnend gesagt haben, als es das Internet noch gar nicht gab. Sein Stöhnen lässt vermuten, dass er heute vielleicht überfordert wäre, nicht der souveräne Partner. Denn eine Website für den Verkauf deines Ebooks ist noch mehr Psychologie. Da ist keine Anzeige, die eine Woche auf einem Tisch liegt und der Leser immer wieder überlegen kann, ob er bestellt oder ob er die Anzeige wegwirft.

Die Entscheidung zu deiner Ebookseite ist ein Klick, ein Reinschauen, ein Fesseln oder nicht, zumindest ein “zu den Favoriten stellen”. Wie schafft es der Profi, der gute Fachmann also, alles richtig rüberzubringen, fragst du dich. Das ist das Schwerste, was sich überhaupt erklären lässt. Ein bisschen ist Berufsgeheimnis. Aber es ist auch Lebenserfahrung, der Fachmann ist selbst Verbraucher, was möchte er wann selbst gerne. Die Berufserfahrung lässt ihn Dinge mit Hingabe zu tun: “Gelernt ist gelernt”. Es ist das Intuitive, das man auch “Know how” nennt.

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