Artikelformat

Email Promotion: Darum sind Emails das Promotionsinstrument No. 1!

XOVI Banner

Müsste ich mich für ein einziges Instrument zur Promotion von Websites entscheiden (ein unsinniges Gedankenexperiment, der richtige Mix an verschiedenen Instrumenten macht’s aus!), so würde ich Email wählen.

Oder eigentlich doch lieber das Networking mit anerkannten Autoritäten im Gebiet… aber dafür braucht man ja dann doch wieder Email, nicht wahr?

Muss Webmaster nur noch einen guten Grund haben, an meinungsführende Blogger heranzutreten, damit die Email nicht sofort gelöscht wird. Einen Platz in der A-Liste bringt nämlich für solche Leute automatisch eine Mailflut mit sich.

Wie also sich abheben von den anderen 999 Mails, die bekannte Blogger erhalten? Und da wären wir wieder, beim Content: qualitativ hochstehend, neuartig, innovativ, witzig – einfach etwas, worüber es sich lohnt, zu sprechen.

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button

Solchen Content zu schaffen ist natürlich anstrengend, lohnt sich aber. Email ist dann nur das Mittel, anderen davon zu erzählen. Und wer Gutes tut, darf auch aktiv darüber sprechen, indem er z.B. einen Technorati Top100 Blogger anschreibt. Mir gefällt folgende Grundhaltung: “Den Pokal verdient man sich nicht an der Weltmeisterschaft, sondern im Training. Im Finale holt man ihn nur ab.”

Übrigens sind auch Blogger-Berühmtheiten nur Menschen:  A-Listen Blogger lies ich auf einer Liste mit den 15 einflussreichsten Blogs (per E-Mail!) wissen, dass ich sie auf die Liste gesetzt habe. Die meisten haben sich für den Link und für die Besucher bedankt. Einer (Guy Kawasaki) fühlte sich sogar ‘geschmeichelt’ – wobei ich natürlich genau weiß, dass es sich hier um eine Anstandsfloskel handelt.

Aber immerhin zeigte ich mich bei diesen Leuten mit einer netten Geste, und sie haben sich meine Seite mit der Liste garantiert angesehen. Ein erster guter Eindruck. Und bei denen, die mir sogar eine Mail zurückschickten, steht jetzt die Tür schon einen kleinen Spalt weiter offen für eine zweite Kontaktaufnahme zu einem späteren Zeitpunkt. Mit Email, natürlich!

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

21 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.