Erfolgreich werden: So wirst auch du erfolgreich!

XOVI Banner

Wenn du ein Ziel hast, musst du anfangen etwas zu tun, damit es wahr wird. Das unterscheidet einen Wunsch von einem Ziel. Wenn du nie anfängst, bleibt es für immer ein Wunsch. Diese 6 Schritte sollen dir dabei helfen, deine Ziele zu erreichen.

Schritte zum Erfolg

  1. Leg dein (finanzielles) Ziel möglichst genau fest. Anstatt zu sagen: „Es wäre toll, wenn ich in einer Villa wohnen würde.“ oder „Ich will reich werden.“, musst du ein konkretes Ziel bestimmen. Was verstehst du unter Reichtum? Welche Summe möchtest du besitzen?
  2. Wir können nicht überall sein. Wenn du reich werden willst, wirst du mehr arbeiten müssen als andere Leute. Dadurch hast du weniger Zeit für deine Freunde und Familie oder für deine Hobbys. Überleg dir welchen Preis du für dein Ziel bereit bist zu bezahlen.
  3. Setz ein konkretes Datum, zu dem du dein Ziel erreichen möchtest. Viele Leute scheuen sich davor feste zeitliche Zusagen zu treffen, weil sie wissen, dass sie dann viel mehr Verantwortung übernehmen und weil sie dann auch verlieren können. Wenn du sagst: „Ich will Millionär sein.“, aber keine Frist setzt, dann kann das bedeuten, dass du erst mit 90 Jahren Millionär wirst. Das heißt du musst im Grunde nie Verantwortung für dein Handeln bzw. für dein Nicht-Handeln übernehmen.
  4. Erstell einen genauen Plan, mit dem du dein Ziel erreichen willst und fang sofort mit der Arbeit an. Zöger nicht. Es ist entscheidend, schnell zu handeln. Dein Ziel muss ein Verlangen in dir wecken, dass dich antreibt und zwingt zu handeln. Wenn du hungrig bist, sagst du ja auch nicht: „Ach, ich esse lieber erst morgen, heute ruhe ich mich noch etwas aus…“ Nein, du willst sofort etwas zu essen und du bekommst es, weil dein Verlangen stark genug ist. Halte dich an deinen Plan, aber wenn neue Umstände entstehen und die Dinge sich anders entwickeln als geplant, passt du dich an und änderst du die Pläne – sei kein Dinosaurier.
  5. Notiere alle Einzelheiten schriftlich. Leg ein Erfolgsjournal an, in dem du die genaue Summe, den exakten Zeitpunkt, den Plan und alles, was noch dazu gehört, einträgst. Schreib Erfolge und Fehler auf und lerne daraus. Zeichne deinen Weg zu Reichtum durch deine regelmäßigen Eintragungen auf. Dadurch wirst du disziplinierter und verantwortungsbewusster.
  6. Visualisiere mindestens einmal täglich dein Ziel. Stell dir vor wie es sein wird, wenn du reich bist, wie du sich fühlen wirst, wie du gehen wirst, wie selbstbewusst dein Lächeln sein wird. Sei in deiner Phantasie reich und du wirst nicht lange warten müssen bis du es in der Realität bist
  7. Lass keinen dieser Schritte aus und befolge sie genau. Sie bauen alle auf einander auf und unterstützen sich gegenseitig. Versuch nicht eine Abkürzung zu nehmen indem du etwas weglässt.

Schlusswort

Du musst vom Willen dein Ziel zu erreichen förmlich durchdrungen sein. Jede Zelle, jedes Atom deines Körpers muss von diesem unerschütterlichen Verlangen erfasst sein. Du kannst nicht halbtags Millionär oder erfolgreich sein. Alles oder nichts heißt die Devise. Glaub zu 100 % an dich und deine Mission und lass dir von niemandem etwas anderes sagen.

Sei nicht ängstlich große Träume zu träumen. Denke groß. Nur wer Großes vor hat, kann es auch erreichen. Als Guglielmo Marconi, ein Pionier der drahtlosen Kommunikation, im 19. Jahrhundert erklärte, er kenne einen Weg um Nachrichten ohne Drähte, ohne jegliche materielle Verbindung zu verschicken, ließen ihn seine Freunde vorsichtshalber in eine Nervenklinik einweisen um zu überprüfen, ob er verrückt ist. Selbst große Künstler und Genies wurden zu Lebzeiten für Versager oder Irre gehalten bis ihr Erfolg die Kritiker verstummen ließ. Erfolg ersetzt alle Argumente. Unsere Welt steckt voller Möglichkeiten. Nutze sie!

Viel Erfolg!

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

11 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.