Artikelformat

7 Erfolgsfaktoren die dein Business enorm voran bringen

Wenn du ein erfolgreiches Business aufbauen willst, dann reicht es sicherlich nicht, einfach mal loszulegen und zu experimentieren! Wird ja schon werden! Dieser Fehler hat mich sage und schreibe zwei Jahre meiner kostbaren Zeit gekostet, wertvolle Zeit in der mein erstes kleines Business sich gut hätte entwickeln können.

Aber all diese Zeit habe ich mir ein Frage nie richtig gestellt, eine Frage die eigentlich so gesehen auf sehr sehr viele Dinge zutrifft. Was sind meine Beweggründe und meine persönliche Motivation für ein eigenes Online Business? Frage dich das am Besten immer selbst, bevor du auch nur daran denkst einen Finger krumm zu machen! Dein Monolog sollte ungefähr so lauten:

  • Bin ich nur auf das schnelle Geld aus, oder versuche ich nachhaltig eine gute Einkommensquelle zu schaffen?
  • Will ich nur einen zusätzlichen Job den ich am Ende auch nicht mehr machen möchte?
  • Oder will ich stattdessen mit Dingen die meine Leidenschaft sind meine Zeit verbringen und mein Geld verdienen?

Gleich mal vorweg: Wenn du auf das schnelle Geld aus bist, dann musst du Black Hat Techniken verwenden, die meistens nicht sehr nachhaltig sind. In diesem Artikel wirst du keine Tipps und Ratschläge finden wie das funktioniert! Ich setze vielmehr auf Nachhaltigkeit und die kommt nun mal im Online Business nicht so über Nacht. Wer reichlich säht, der wird auch eine gute Ernte einfahren und so musst auch du für ein erfolgreiches Projekt einiges an Aufwand betreiben.

Gibt es eigentlich so was wie Erfolgsfaktoren?

Natürlich gibt es die und sie liegen förmlich auf der Hand! Sie sind so logisch und selbstverständlich dass man es kaum für möglich hält. Ich habe lange und viel recherchiert, mir haufenweise Interviews angesehen und angehört und ein paar Dinge sind darin immer wieder zur Sprache gekommen.

Es handelt sich dabei keineswegs um Tricks, denn alle gehen im Grunde direkt von dir selbst aus. Von erfolgreichen Menschen kannst du enorm viel lernen, wenn du ihnen nur richtig zuhörst.

Hier sind die 7 Erfolgsregeln die dich nicht nur in deinem Business, sondern letztendlich auch in deinem Leben, enorm weiter bringen werden. Jeder Punkt baut auf den vorangegangenen auf und zusammen bilden sie das Grundgerüst für den Erfolg, sei es im kleinen Masse wie auch im ganz Großen.

  1. MOTIV: Was sind deine Beweggründe für das was du tun willst? Wenn du einfach nur irgend was tust, weil es vielleicht auch einer Anderer tut oder weil irgendwann mal jemand damit Geld verdient hat, dann solltest du am Besten sofort aufhören. Wenn dein Ansporn nicht aus deinen Herzen kommt, dann wirst du ihm nie die richtige Aufmerksamkeit schenken können. Du brauchst den richtigen Funken, der die Flamme in dir zum lodern bringt und manchmal musst du einfach länger nach ihm suchen.
  2. ÜBERZEUGUNG: Alle sagen doch, du würdest es nie zu etwas bringen! Wieso solltest denn gerade du Erfolg haben, wo doch Andere immer alles viel besser können! Diese Einstellung ist Gift für dich und bringt dich nie und nimmer weiter. Es kann zwar eine Weile dauern, je nachdem wie deine Vorgeschichte aussieht, aber du musst dir genügend Selbstvertrauen aufbauen. Nur wenn du mit unendlicher Überzeugung an dich glaubst, dann wirst du Dinge schaffen die dir so niemand jemals zugetraut hätte.
  3. AUSDAUER: Von erfolgreichen Menschen hört man die besten Geschichten. Bücher die zweimal geschrieben werden mussten, weil das erste Manuskript einem Feuer zum Opfer gefallen war oder der sechzigjährige Sozialhilfeempfänger der über 1000 Absagen kassierte und dann doch mit einem einzigen Hähnchenrezept in der Tasche zwei Jahre später Millionär war. Sie haben es schlussendlich nur geschafft, weil sie es schlicht und einfach getan haben, immer und immer wieder.
  4. POSITIVES: Hier kommt nach Punkt 2 noch ein Aspekt, der reine Einstellungssache ist. Glaube an das was du tust und sei nicht neidisch auf Andere erfolgreiche Menschen. Es gibt da draußen schwarze Schafe, aber die meisten Menschen sind in ihrem Herzen nicht schlecht. Geh in jedem Fall freundlich und ehrlich mit Mitmenschen und Partnern um und du wirst viel positives Feedback bekommen. Eine positive Einstellung bringt dich am Weitesten!
  5. NEGATIVES: In deinen Plänen und Projekten, schlicht und einfach in deinem Leben ist kein Platz für negative Dinge und Menschen. Es wird sicherlich Rückschläge auf deinem Weg geben. du wirst blöde Kommentare und Angriffe einstecken müssen, aber sie sollen nie und nimmer der Grund für ein vorzeitiges Scheitern sein. Lass niemals zu dass dich negative Gedanken aus der Bahn werfen! Verbanne Negatives aus Deinem Umfeld!
  6. LERNBEREITSCHAFT: Ich pflege immer zu sagen, das Leben ist ein unendlicher Prozess des Lernens, der bis zu unserem letzen Atemzug andauert. In meinen Augen sind Menschen die meinen nichts mehr lernen zu müssen bereits seelisch tot, der Rest ist nur eine Frage der Zeit! Wer bereit ist, sein Wissen kontinuierlich zu erweitern, der lebt auch länger, das behaupten sogar Wissenschaftler. Das heißt jetzt nicht dass du alles aufsaugen sollst, was um dich herum geschieht. Vielmehr geht es darum aus Fehlern und Erfahrungen zu lernen, denn sie machen dich zu einem reiferen und besseren Menschen.
  7. EHRLICHKEIT: Diesen Punkt hätte ich ebenso gut gleich zu Beginn drannehmen können. Ehrlich währt am Längsten! Das ist nicht nur einfach ein Spruch sondern Fakt. In einer Zeit in der der Mensch keine realen Distanzen mehr bewusst wahrnimmt und Informationen in Sekundenbruchteilen um die Welt jagen ist es schwer eine schmutzige Weste wieder weiß zu kriegen. Wer einmal einen schlechten Namen hat, wird diesen unter Umständen nie wieder los. Sei also am Besten ehrlich zu deinen Mitmenschen, dann verstrickst du dich auch niemals in Lügen. Das Wichtigste überhaupt ist, sei ehrlich zu dir selbst, denn nur wenn du dich selbst lieben kannst, dann kannst du auch deine Mitmenschen lieben.

Wenn du diese 7 Punkte immer im Hinterkopf behältst, dann wirst du in vielerlei Hinsicht leichter durchs Leben kommen. Du musst nicht gleich alle auf einmal in die Tat umsetzen, fang einfach mit dem leichtesten für dich an. Mit der Zeit klappt’s dann wie von selbst und du wirst merken wie sich dein Leben und deine Projekte zum Positiven hin verändern.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.