Artikelformat

So kannst du deine Facebook Fanzahlen erhöhen?

Viel habe ich getestet in der letzten Zeit wie man die Fanzahlen einer Facebook Seite erhöht und bin dabei auch sprichwörtlich auf die Schnauze gefallen. Am schnellsten bekommt man ganz klar die Fanzahlen erhöht mit einem schönen Facebook Gewinnspiel und der Aufforderung Fan zu werden – doch genau damit kann man, mit ein wenig Pech, seine gesamte Seite löschen.

Zuerst habe ich ein Gewinnspiel gestartet welches ich auf meiner Webseite veröffentlicht habe und dazu aufrief Fan unserer Facebook Seite zu werden und uns eine Mail mit Namen zu schicken. 24 Tage lang lief dieses Gewinnspiel und gute 215 Fans kamen hinzu. Alles ohne Probleme geklappt.

Danach wurde das Gewinnspiel verlängert mit einem Foto das geteilt werden sollte. Gerade einmal 2 Tage später hatte ich 170 Fans mehr. Eine Wahnsinns Fan Anzahl Steigerung in kürzester Zeit natürlich. Doch eigentlich sollte es ganze 6 Tage lang gehen aber nichts da – nach den besagten 2 Tagen war das Foto auf einmal von meiner Seite verschwunden. Ich habe nicht lange gebraucht um zu merken, dass es wohl von Facebook selbst gelöscht wurde…

Gut, man mag denken dass diese Wahnsinns Steigerung es wert sein mag… aber nur wenn auch wirklich bloß das Foto gelöscht werden würde. Die Gefahr, dass die ganze Seite gelöscht wird, ist einfach zu groß. Daher kann ich von dieser Art Gewinnspiel nur abraten. Es gibt natürlich auch regelgerechte Möglichkeiten Facebook Gewinnspiele abzuhalten, die 6 goldenen Regeln dafür kannst du hier nachlesen.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

25 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.