Facebook Marketing: 2000 – 3000 Klicks am Tag!

XOVI Banner

2000 – 3000 Besucher mehr am Tag nur durch gutes Facebook Marketing ist möglich! Doch es gibt einige Dinge die du vorher beachten musst und natürlich brauchst du die richtigen Voraussetzungen: in meinem Beispiel waren es Fanseiten mit ca. 50.000 Fans. Ich habe 6 Fanseiten, welche in ihrem Themengebiet die Größten sind und mich auch mit Traffic entlohnen. Eine Liste meiner Fanseiten erhältst du nichtaber einmal die Anzahl der Fans:

Facebook Fanzahl

4.381 Fans klingt wenig – ich habe auch mehrere (hier nicht gelistete) Fanseiten mit mehr Fans. Das Thema macht’s aus! Im vorliegenden Beispiel ist das Thema sehr speziell und regional, die Anzahl der Fans sind also mehr als gut. Nun aber los:

Wie mache ich erfolgreiches Facebook-Marketing?

Ich unterscheide zwei verschiedene “Methoden” beim Facebook-Marketing:

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button
  • Unternehmens-, bzw. Website- Marketing. Wird zum Beispiel erfolgreich von Mashable betrieben
  • Themen- Marketing. Sunglasses wäre ein perfektes Beispiel

Meiner Meinung nach sollte man sich (wie so oft) für einen Mix entscheiden. Themen-Marketing Fanseiten sind einfacher zu bewerben man baut darauf, dass dies der breiten Masse gefällt. Wie beginne ich also eine Themen-Marketing Fansite zu machen? Ganz einfach: Fanseite online stellen, interessantes Bild rein und alle Freunde und Freundinnen einladen. Dann hast du vielleicht 200 – 300 Einladungen und 100 effektive Fans. Durch die neuen Live-Meldungen erhalten deine Freundes-Freunde nun Meldungen: Max Müller ist Fan von deiner Fansite. Hast du ein zeitlich gutes Thema gewählt erhälst du auch dadurch neue Fans. Ist das Thema zu speziell endet hier der Hype, bevor er aufgehört hat.

Ein guter “Hype”, wie ich es genannt habe kann dir bis zu 50 Fans in ein paar Sekunden bringen (so geschehen bei meiner größten Fanseite). Solltest du nun also zum Beispiel einen Brillen-Shop haben kannst du auch ein Gewinnspiel organisieren. Teilnehmen kann man zum Beispiel, wenn der Fan ein Foto von sich und seiner Brille mit einem deiner vorgelegten Beispieltexte als Beschreibung an die Fanseite-Pinnwand schickt. Vorteil: Die gesamten Freunde deines Fans sehen das Bild: In den Live-Meldungen und auf seinem Profil. Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, solche Gewinnspiele bringen auf die Dauer aber Massen an Fans.

Ich hoffe ich habe dir nun einiges an Informationen gegeben. Mit ein bisschen Kreativität wirst auch du erfolgreich Themen-Marketing betreiben. Unternehmens- bzw. Website-Marketing möchte ich nicht unbedingt behandeln. Dafür habe ich dort zu wenig Erfahrung. Sag mir deine Meinung. Viel Erfolg!

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

19 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.