Turbo Backlinks: Freie Linkliebe in öffentlichen Einrichtungen!

OnPage SEO Buch

.edu, .gov und .mil – international sind das seit Einführung der Sandbox die seologischen Freudenspender, sofern man Links von ihnen ergattern kann.

Aber auch lokal sind Domains öffentlicher Einrichtungen hervorragende Quellen für hochwertige Links. Hier einige kurze Denkanstöße für alle Suchenden…

Linkliebe von Blogs & Foren auf .edu, gov und .mil Domains

Vor allem wenn man versucht, für dicke Suchbegriffe bei Google.com gegen englischsprachige Seiten anzukommen, kann .edu und .gov Linkliebe nützlich sein. Halte Ausschau nach Foren und Blogs auf entsprechenden Domains.

Ein paar gezielte Suchanfragen bei Google fördern auch hier eine Menge nützliche Quellen zu Tage. Beispiele:

  • site:.edu inurl:blog
  • site:.edu inurl:wordpress
  • site:.edu inurl:forum
  • site:.edu inurl:phpbb2

Mit etwas mehr Aufwand findet man zumindest auf .edu Domains auch relativ schnell Blogs in spezifischen Sprachen, auf denen man dann entweder stupiden Spam oder qualifizierte Kommentare hinterlassen kann, je nachdem ob man blöd dastehen und gelöscht werden möchte – oder eben nicht…

Mythemeshop Banner
Mythemeshop mobile Banner

Linkliebe von Blogs & Foren auf Seiten öffentlicher Einrichtungen oder Gemeinden

Auch in Deutschland gibt es Foren auf Webseiten öffentlicher Einrichtungen. Google ist unser Freund und liefert mit ein paar einfachen Abfragen schon gute Einstiegspunkte. Beispiele…

  • site:berlin.de inurl:forum
  • site:hamburg.de inurl:forum

Linkliebe durch involvierte Studenten

Wer Studenten kennt, kann diesen zum Beispiel ihre Studien sponsern, sofern es um relevante Themen geht. Der eine oder andere Backlink von der einen oder anderen Uni-Domain ist so schnell eingesammelt. Das Ganze lässt sich natürlich beliebig auf Austauschstudenten mit Zugriff auf .edu Hosts ausweiten….

Mythemeshop Banner
Mythemeshop mobile Banner

Linkliebe durch Spenden

Dein potentieller Linkgeber ist naturgemäß oft glücklich über finanzielle Zuwendung. Ein entsprechender Kompromiss ist schnell gefunden: Spendet für Schulen und öffentliche Einrichtungen oder kriecht Ihnen in den Allerwertesten. Quellen:

  • site:.edu sponsors
  • intitle:Fachhochschule Sponsoren

XSS-Breitseite

Tjoa, zu dem Thema ist eigentlich genug gesagt. Ob das aber der Weisheit letzter Schluss sein soll, lasse ich an diesem Punkt mal dahingestellt. So, das sollte fürs erste reichen. Es ist viel zu spät und ich bin müde. Viel Spaß beim Link-Aufbau.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

8 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.