Fresh Crawl

XOVI Banner

Fresh Crawl (Deutsch: Frisches oder neues Krabbeln) ist ein mehr oder weniger täglich durchgeführter Erfassungsvorgang der Suchmaschine Google.

Google aktualisiert beinahe täglich mit dem sogenannten Freshbot seinen Index, insbesondere spidert er damit etwa täglich besonders häufig aktualisierte Websites. Nebenbei werden auch neue Webseiten zunächst oberflächlich erfasst, jedoch noch nicht in den Haupt-Index sondern in eine Art “Fresh-Index” aufgenommen. Dies ist als Hauptursache für ständige Änderungen in den Suchergebnislisten (Everflux) verantwortlich. Die Aufnahme in den Haupt-Index geschieht erst beim darauf folgenden Deep Crawl und dem – aus unserer Sicht – zunehmend nicht mehr monatlichen sondern eher irgendwie permanenten Google Dance.

Der verblüffende Effekt dabei ist, dass neue, frisch gespiderte Seiten mit einem Pagerank von 0 sehr wohl mit einer guten Position richtig kräftig Traffic verursachen können, jedoch nach dem Deep Crawl und dem Index-Update (Google Dance) neu bewertet werden und durch ein jetzt reales Ranking durchaus in der Positionierung herabgesetzt werden können.

Anders herum betrachtet kann Everflux übrigens auch dazu führen, dass durch eben den Fresh Crawl erfasste neue Webseiten temporär vor dir gelistet werden. Dies ist im Normalfall kein Grund zur Panik, denn es ist davon auszugehen, dass nach dem nächsten Hauptindex-Update deine Seite ihr reguläres Ranking wieder erhält.

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button

Siehe auch Information Retrieval Systeme.

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...