Freshness

XOVI Banner

Freshness (Deutsch: Frische) ist ein Faktor zur Berechnung der Aktualität einer Webseite in Abhängigkeit von den Visits, also der Besuchsfrequenz wiederkehrender Besucher.

Formel: Updates / Visits

Findet ein Besucher einer Website den gleichen Content vor wie bei seinem letzten Besuch, ist die Freshness gleich 0. Würde er bei jedem zweiten Besuch aktualisierten Content vorfinden, läge die Freshness bei einem Wert von 0,5. Schließlich sagt eine Freshness von 3 aus, dass es seit dem letzten Besuch eines Anwenders bereits 2 Aktualisierungen gab.

Wie häufig man seinen Content aktualisieren sollte, lässt sich nicht pauschal beantworten. Ganz sicher ist es jedenfalls schlecht, wenn User über Monate oder Jahre permanent die gleichen Inhalte sehen.

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button

Da moderne Ranking-Algorithmen auch die Freshness und die Verweildauer eines von einer Suchmaschine geleiteten Besuches einer Webseite messen und bewerten, empfiehlt es sich in Abhängigkeit zur Wettbewerbssituation deiner Suchbegriffe relativ oft Aktualisierungen vorzunehmen.

Wenn du in den Suchmaschinen ein Top10-Ranking erzielen möchtest, zählt die Freshness wohl zum Kern der Anstrengungen deiner Suchmaschinenoptimierung.

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...