SEO vs. SEA: Suchmaschinen-Optimierung oder bezahlte Suchmaschinen-Werbung?

Suchmaschinen-Marketing besteht hauptsächlich aus zwei Säulen: Suchmaschinen-Optimierung (Search Engine Optimization = SEO) und bezahlte Suchmaschinen-Werbung (Pay-per-Click = PPC). Die Frage, für welche dieser beiden Maßnahmen man sich entscheiden sollte, ist nicht immer einfach zu beantworten.

Internetmarketing: Nur ein Goldrausch für Narren?

Ich habe gestern Abend in irgendeinem Blog, der mir entfallen ist, einen Beitrag zum Thema “Ist das Internetmarketing vergleichbar mit dem Goldrausch früherer Tage” gelesen. Dieser Beitrag hat mich zum Nachdenken gebracht.

Geschäftsfeld: So findest du deinen Markt im Internet!

Heute wirst du dir einige Fragen stellen: Frag dich, was ist dein Markt. In welchem Bereich willst du online tätig werden? Ist es Bloggen, ist es Affiliate-Marketing, willst du eine Nische für dich erschließen oder gar einen neuen Markt schaffen?

Marketing Gurus: Wie sie online Ihr Geld machen!

Diese Frage ist sehr aktuell in den USA, aber auch deutschsprachigen Raum, gibt es immer mehr Menschen, die sich diese Frage stellen. In diesem Artikel möchte ich auf einige Möglichkeiten eingehen.