Google Bowling

XOVI Banner

Mit Google Bowling bezeichnet man den Versuch, die Seite eines Konkurrenten aus dem Index einer Suchmaschine zu entfernen, indem mit dieser Spam betrieben wird, etwa die Seite in Linkfarmen eingetragen wird. Beim Google Bowling versuchen sich unseriöse Dienstleister den Umstand zu Nutze zu machen, dass Suchmaschinen einige Optimierungsmethoden verbieten und bei deren Erkennung mit Strafen reagieren.

Was sich erstmal ganz lustig anhört, ist eine sehr unfaire Art, seine Konkurrenz aus den SERPs zu schießen. Man nutzt einfach all die nicht gerne gesehenen Methoden, die Google auf den Kicker hat: Link in Hintergrundfarbe – Linkfarmen mit diesen Links füttern und was sonst noch alles lieber nicht gemacht werden sollte.

Auf den zweiten Blick merkt man schon, dass man da sehr viel kriminelle Energie und Kraft einbringen muss. Außerdem soll diese Methode laut Google gar nicht funktionieren. 😀

Ich würde allerdings von dieser Art, die Konkurrenz abzuhängen, abraten. Ich denke, einfach besser zu sein, ist hier die sichere und gesündere Methode.

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button
SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

21 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...