Google+ Ripples: So kannst du die Verteilung von Inhalten mit Ripples ansehen!

XOVI Banner

Wer möchte nicht manchmal wissen wie ein guter Artikel auf Google+ verbreitet wird, oder einfach nur sehen Wer den eigenen Beitrag geteilt hat?! Wenn man einen guten Artikel geschrieben hat und dieser wird auf Google+ oft geteilt, dann möchte man auch meist wissen Wer den Artikel geteilt hat kann das mit einem tollen Tool von Google ansehen.

Mit Google+ Ripples kann man die Verbreitung von öffentlichen Beiträgen ansehen und so einen Einblick bekommen, wohin die eigenen oder auch fremden Artikel geteilt werden.

Mit Google+ Ripples Verteilung von Inhalten ansehen

Natürlich ist es manchmal interessant zu wissen, Wer die eigenen Inhalte geteilt und verbreitet hat, was man mit Google+ Ripples auf G+ ansehen kann! Doch das geht nur mit öffentlichen Inhalten und natürlich nur bei der Verbreitung auf Google+, aber trotzdem interessant bei gerade neuen Inhalten, die für viel Aufsehen sorgen.

Funktion von Google+ Ripples

Google+ Ripples kann man bei öffentlichen Inhalten anwenden und muß dazu nur auf die Seite mit den Beiträgen gehen und dort im Beitrag auf der rechten oberen Seite auf “Optionsmenü” gehen! Wenn ein Inhalt schon geteilt wurde, findet man dazu einen Menüpunkt “Verbreitung anzeigen” und gelangt so auf die Seite von Google+ Ripples, wo man dann die Kreise der Personen, welche die Inhalte verbreitet haben, angezeigt bekommt.

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button

Das sieht dann folgender Art aus:

Google Ripples Beispiel

Hier habe ich als Beispiel die Verbreitung eines Bildes von “Amazing World” genommen und wenn man das Bild anklickt kann man schön die Verbreitung durch die verschiedenen Personen erkennen. Aber auf Google+ Ripples kann man auch die Verbreitung von Seiten prüfen und muß dazu nur die URL auf Ripples eingeben und bekommt alle öffentlichen Verbreitungen angezeigt, jedoch nicht die privaten, was aber auch vermerkt ist.

Fazit

Google+ Ripples ist auf jeden Fall gut geeignet, um zu sehen welche Inhalte von welchen Personen und Personenkreisen geteilt und verbreitet werden und so ähnliche Inhalte zu erstellen, um G+ zu bekommen…

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

22 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.