Artikelformat

Der Google Such-Operator ‘allintitle‘

Der Google Such-Operator ‘allintitle’ eignet sich hervorragend, um schnell abschätzen zu können, wie hart umkämpft ein Suchbegriff ist.

Sucht man in Google mit ‘allintitle:Keyword_1 Keyword_2′, erhält man als Suchresultate nur Seiten, bei denen beide Keywords im Titel vorkommen. Für die Konkurrenzanalyse ist dabei vor allem interessant, wie hoch die Schätzung von Google über die Anzahl Suchresultate ist:

Man kann davon ausgehen, dass Seiten, welche die angepeilten Keywords nicht im Titel enthalten, nicht für die Suchmaschinen optimiert sind und somit als ernsthafte Konkurrenten wegfallen. Denn wir erinnern uns: der Titel ist einer der wichtigsten On-Page Rankingfaktoren.

Natürlich gibt es Ausnahmen: Wenn genügend Backlinks mit dem Linktext ‘Failure’ auf eine Seite zeigen, die dieses Wort weder in Titel noch im Seitentext hat, schafft es auch diese Seite an die Spitze…

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

28 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.