Artikelformat

Gray Hat SEO: Welche Methoden gibt es?

XOVI Banner

Wenn du dir SEO genauer anschaust, wirst du vielleicht die verschiedenen Hat-Begriffe White Hat, Black Hat und Gray Hat bemerken.

White Hat SEO kann als SEO erklärt werden, das natürlich im Laufe der Zeit passiert. Ein Beispiel dafür ist eine Website, die du gerade erst gestartet hast. Für diese Website erstellst du ganz normal Artikel und erreichst andere ähnliche Websites mit gleichem oder ähnlichem Thema für Gästebeitragsmöglichkeiten. Als Ergebnis dieses Prozesses würde deine Website Links auf natürliche Art und Weise durch diese Aktionen erhalten, aber es würde einige Zeit in Anspruch nehmen. Es ist wichtig zu beachten, dass dies die Vorgehensweise ist, die von Suchmaschinen gewünscht wird.

Black Hat SEO auf der anderen Seite ist das Gegenteil davon. Es ist eine weitaus aggressivere Art und Weise um Links aufzubauen, die verwendet werden kann, um möglichst schnell die Aufmerksamkeit der Suchmaschinen auf deine Website und ihre Unterseiten zu ziehen. Es kann auch Taktiken beinhalten, bei denen man versucht, die Konkurrenz durch diese Methoden zu sabotieren.

Gray Hat SEO ist die Mischung der beiden Strategien, sowohl White- als auch Black Hat SEO. Dabei wird ein natürlicher Content Output mit sozialen Strategien sowie aggressiven Linkaufbau Plänen gemixt. Es ist aber wirklich interessant, denn wer kann schon wirklich einen Hut auf irgendeine der vielen SEO-Strategien setzen? Wenn du wirklich die Techniken des „natürlichen“ White Hats befolgst, kann man es dann wirklich so nennen, wenn du versuchst, in den Suchergebnissen weiter vorne zu stehen?

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button
SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

20 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.