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Guerilla Werbung: Diese Leitlinien und Regeln solltest du beachten!

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Bisher hast du kennengelernt, was Guerilla Marketing ist und für wen sich diese Strategie eignet. Im nächsten Schritt musst du einige Richtlinien und Regeln verinnerlichen, welche für dich als roter Leitfaden zur inneren Orientierung gedacht sind. Sie dienen der strategischen Ausrichtung deines Konzeptes und zur Etablierung einer Online-Präsenz mit nachhaltigen Umsätzen. Selbstverständlich sind diese Prinzipien auch auf den Offline-Bereich übertragbar und bereichsübergreifend gültig.

  • Entwickle Leidenschaft für dein Projekt, dein Konzept und das Marketing
  • Investiere in die richtigen Dinge
  • Lege Wert auf Identifikationsfaktoren und Frequenzen (Wiedererkennung) innerhalb deines Konzeptes und der Promotion
  • Nutze die Instrumente des Customer-Relation-Ship Managements zum Aufbau von Vertrauen und einer stabilen Kundenbeziehung
  • Pflege deine Geschäftsbeziehungen ohne die Sicht für den Kunden zu verlieren
  • Besinne dich auf Schlüsselfaktoren wie Ausdauer, Kraft und Mut
  • Verinnerliche, dass Guerilla Marketing auf Angriff (=aktiv) ausgerichtet ist
  • Folge dem Konzept nachhaltiger Gewinne, d.h. du profitierst weniger vom Erstverkauf als vielmehr von nachfolgenden Leads
  • Erfülle Kundenwünsche, befriedige Bedürfnisse, löse Probleme und biete Service
  • Schaffe Faszinationspunkte und begeistere deine Besucher & Kunden
  • Unterziehe alle deine Aktionen eines Erfolgscontrollings
  • Unterziehe deine Konzepte einer stetigen Aktualisierung, Anpassung und Weiterentwicklung zur Erarbeitung weiterer Wettbewerbsvorteile
  • Bilde Netzwerke und Kontakte in jeglicher Form
  • Hole dir die Permission beim Kunden
  • Baue dein Angebot substanziell aus (Inhalt, Realisierung), d.h. verzichte auf Täuschung oder das Wecken falscher Erwartungen
  • Wecke die Leidenschaft in dir
  • Investiere richtig
  • Man muss dich kennen!
  • Substanzielles Vertrauen als zentraler Bestandteil
  • Halte durch und sei geduldig
  • Nach dem Verkauf ist vor dem Verkauf!
  • Der Kunde ist keine Melkkuh!
  • Nicht stehen bleiben
  • U get what U see
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