Artikelformat

Gutes Artikelmarketing mit 2-fach Effekt

Artikelmarketing kann sehr aufwendig sein, ist aber für den Backlink-Aufbau ebenso von Bedeutung wie alle anderen Linkbuilding-Methoden! Aus diesem Grund geht es in diesem Beitrag um Artikelmarketing für den notwendigen Backlink-Aufbau für die eigene Seite und als zeiten Effekt kann man sogar noch Geld damit verdienen.

Hier möchte ich zwei Portale im Internet ansehen und den Nutzen für die eigene Seite untersuchen und ob die ganze Sache mit dem Geld verdienen auch wirklich funktioniert. Dazu werde ich auf diesen Portalen eigene Artikel schreiben und auf meine Seite verlinken.

2-fach Effekt beim Artikelmarketing

Wie das ganze funktionieren und ablaufen soll werde ich in diesem Beitrag näher erklären und in einem “Selbstversuch” austesten!

Normalerweise wendet man Artikelmarketing für mehr Traffic für die eigene Seite und für gute und wertvolle Backlinks, die das Ranking der Seite verbessern, an. Mit diesen Portalen kann man aber nicht nur etwas für die eigene Seite tun, sondern kann sogar noch mit dem einfügen von Werbung, Geld verdienen.

Die Seiten bzw. die Portale um die es in diesem Artikel gehen soll sind:

Diese zwei Portale sind mehr oder weniger jetzt schon kleine Lieblinge von Google und gerade PageWizz bekommt sehr gute Rankings in der Suchmaschine!

Artikelmarketing mit PageWizz für 2-fach Effekt

PageWizz ist eigentlich schon bekannter als Pageballs und die Artikel die auf diesem Portal erstellt und veröffentlicht werden erhalten auch sehr gute Positionen in den Suchergebnissen von Google. Das gute dabei ist das dieses Portal (im gegensatz zu Squidoo) auf den deutschsprachigen Raum erstellt und abgestimmt ist, was natürlich die ganze Sache noch ein wenig erleichtert.

Die Nutzung von PageWizz ist kostenlos und nach dem Anmelden auf der seite kann man gleich mit dem erstellen von Artikeln beginnen. Aber eines möchte ich ganz Klar zu Ausdruck bringen – Achtet auf die Qualität!!! – sonst seid Ihr bzw. Eure Artikel schnell wieder gekickt und nichts wird es mit einem Backlink und dem zusätzlichen Geld verdienen!

Das soll bedeuten das auch sehr gute Artikel, natürlich ebenso SEO-Optimiert geschrieben wie ein Blogartikel, sehr gut in den Suchergebnissen gelistet werden und so aus den Suchmaschinen die Besucher auf die erstellten Artikel gelangen und dann entweder über den Backlink als Traffic auf die eigene Seite kommen oder eine Werbung anklicken und man verdient ein wenig Geld mit dem Artikel.

Im schlechtesten Fall verlässt der Besucher den Artikel und dann bleibt nur der wertvolle Backlink für die eigene Seite und das ist doch auch schon wichtig…

Artikelmarketing mit Pageballs für 2-fach Effekt

Pageballs funktioniert genauso wie PageWizz, hat jedoch noch nicht so einen guten Stellenwert, was aber kein sehr großer Nachteil ist!

Hier sollte man genauso auf

  • Qualität
  • Mehrwert für den Besucher
  • Suchmaschinenoptimiertes schreiben

achten, um gute Positionen in den Suchmaschinen zu bekommen und nicht mit dem Artikel rausgeschmissen zu werden! Auch auf Pageballs kann man den Artikel mit Werbung versehen und so Geld damit verdienen. Ebenso kann man einen Backlink setzen, um auch die Möglichkeit für Traffic zu wahren…

Natürlich wird man mit ein oder zwei Artikel nicht Reich und sollte die Portale schon regelmässig nutzen, damit man etwas Geld mit den Artikeln verdienen kann. Aber das sollte auch nicht das vorrangige Ziel für die Veröffentlichung der Artikel auf diesen Seiten sein, sondern ein Backlink und Traffic für die Seite.

Wenn sich dann durch gute Artikel und durch entsprechend gute Positionen in den Suchmaschinen auch noch nebenher etwas Geld zu verdienen ist, dann ist es auch noch eine schöne Sache und ein Erfolg beim 2-fach Effekt dieser Portale!

Mein Selbstversuch beim Artikelmarketing mit 2-fach Effekt wird aus mehreren Artikel bestehen, die ich auf PageWizz und Pageballs veröffentlichen werde und dann werte ich die Statistiken auf diesen Seiten aus, um zu sehen

  • wieviel Traffic auf die Artikel kommen,
  • welche Gewichtung die Backlinks haben,
  • wieviel Traffic auf meine Seite gelangt und
  • wieviel Geld man verdienen kann

Fazit

PageWizz und Pageballs sind wirklich gute Portale für den Backlink-Aufbau mit Artikelmarketing und um Traffic auf die eigene Seite zu leiten, wenn dann noch Geld mit den Artikeln verdient werden kann hat sich der 2-fach Effekt dieser Seiten ausgezahlt. Wichtig ist aber das man Qualität abliefert und keine Werbetexte auf den Portalen veröffentlicht…

2 Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.