Google Sandbox: Mythos oder Realität?

Die Google Sandbox ist per “Definition” ein von Google nicht verifizierter Filter, der für neue Websites gelten soll. Vor einiger Zeit wurde bekannt, dass die Google Sandbox auch für ältere Websites greifen kann. Das soll dann passieren können, wenn eine … Weiterlesen

Duplicate Content: Alles, was du über duplizierte Inhalte wissen musst!

Suchmaschinen lieben Einzigartiges. Google hat für doppelte Website-Inhalte diverse Filter, die zuverlässig zuschlagen, wenn doppelte Inhalte (“Duplicate Content”) gefunden werden. Vor allem zur Vermeidung dummer Fehler in Sachen Content-Indexierung sollte man ein paar Dinge zu diesem Thema wissen.

Duplicate Content vermeiden: So wird es gemacht!

Ein Dauerbrenner-Thema in SEO-Kreisen ist – der “Duplicate Content” (DC). Google setzt beispielsweise einen DC-Filter ein, um herauszufinden, welche Website ein Thema zuerst geschrieben hat und welche einfach den Content von der Originalquelle kopiert (oder besser gesagt, geklaut) hat.

Google Index Hack: So bekommst du Webseiten schneller in den Index!

Dieser Artikel zeigt dir, wie du deine Webseiten (Pages) bei Google schneller indexiert bekommst. Es gibt zig Methoden um schnellstmöglich mal von Google aufgespürt und aufgenommen zu werden. Eine habe ich ja bereits in meinem Bookmarking Demon Review Artikel verfasst.