Artikelformat

Informationen sammeln: Warum es wichtig, aber nicht alles ist!

XOVI Banner

Die meisten Informationen, die man benötigt um ein erfolgreiches Onlinegeschäft zu starten, sind verfügbar – manche als Ebooks und manche als DVD-Seminare. Allein die kostenlosen Inhalte sind mehr als genug für das erste Jahr und wenn man noch weitere Produkt kauft, bekommt man oft fertige, getestete Systeme, die man verwenden kann. Es steht also mehr als genug hilfreiches Wissen zur Verfügung, doch die Frage ist: “Warum scheitern die meisten Menschen dennoch?” Darauf gibt es zwei Antworten:

Die erste ist:

Weil die meisten Menschen nicht handeln. Selbst wenn man 100 Menschen ein fertiges System vorlegt, mit dem sie 10.000 € pro Monat Geld im Internet verdienen werden, werden es nur etwa 10 tun. 90 % der Menschen sind nicht bereit zu handeln – sie bleiben passiv und konsumieren die Informationen lediglich. Für dieses Verhalten gibt es viele verschiedene Gründe (keine Gründe und keine Motivation für das Ziel, schlechte Gewohnheiten, schlechtes Zeitmanagement, usw.) auf die ich in diesem Artikel nicht eingehen werde. Für jetzt genügt die Feststellung, dass nur eine Minderheit handelt, auch wenn sie perfekt informiert ist.

Viele Leute haben Angst eine Entscheidung zu treffen und zu beginnen irgendetwas zu tun, denn handeln beinhaltet immer die Möglichkeit des Scheiterns. Deshalb möchten manche Menschen nicht Verantwortung übernehmen, denn sobald sie beginnen einen Weg einzuschlagen, erhalten sie messbare Ergebnisse, an denen man ihren Erfolg genau ablesen kann. Im Internet Marketing sind das Zahlen wie Verdienst, Verkäufe, Besucher oder Kommentare im Blog. Oft ist man sich nicht sicher, ob etwas funktionieren wird und man lässt es lieber gleich.

Doch hier liegt das Problem der meisten Menschen: Sie tun nichts. Sie lesen und lernen viel und denken darüber nach, doch sie bleiben passiv. Sitzend erreicht man kein Ziel. Das Wichtigste ist einfach anzufangen, auch wenn man nicht alles weiß und nicht alle Informationen hat. Man setzt sich ein Ziel und beginnt darauf zuzugehen. Wenn man nichts tut, kann man nur das bisherige Ergebnis erhalten: NICHTS. Man wird jedoch niemals von Anfang an eine perfekte Strategie bzw. nicht die Richtige für sich selbst besitzen, denn Erfolg hängt auch von der eigenen Persönlichkeit ab.

Doch das ist auch nicht notwendig. Während man sich auf sein Ziel zubewegt, kann man das fehlende Wissen erlangen und notwendige Korrekturen in seiner Strategie vornehmen. Die Hauptsache ist, dass man aktiv ist und sich nicht auf das Lernen konzentriert, denn schließlich lernt man nur um dieses Wissen in die Praxis umsetzen zu können. Ich hoffe, dass du diesen Artikel liest um anschließend etwas von diesen Tipps in die Praxis umsetzen zu können. Wissen, das nicht angewandt wird, ist in diesem Fall nutzlos. Was hast du davon, wenn du genau weißt wie die Profis Geld im Internet verdienen und wie man tausende von Besuchern über Nacht erhält, wenn du es selbst nicht tust? Das Wissen hat zwar das Potential dir zum Ziel zu verhelfen, aber nur durch Handeln kannst du es nutzen. Die zweite Antwort auf die Frage warum nur eine Minderheit handelt, auch wenn alle notwendigen Informationen verfügbar sind, ist:

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button

Das Denken bzw. die Glaubenssätze:

Die meisten Menschen, die nichts unternehmen und nur kritisieren oder nachdenken, glauben gar nicht, dass es möglich ist Erfolg zu haben. Zumindest nicht für sie. Oder sie haben zuviel Angst vor dem Scheitern. Allerdings kann man ohne Scheitern keinen langfristigen Erfolg haben – es geht einfach nicht ohne. Deshalb wäre es besser sich früh damit abzufinden, dass man viele Dinge tun wird, die nicht funktionieren werden. Von 10 Ideen/Projekten/Webseiten werden nur 2 – 3 wirklich erfolgreich sein – die anderen sind Misserfolge.

Doch man gelangt zu den Erfolgen und den MASSIVEN Einnahmebringern nur indem man viele Dinge ausprobiert und ausdauernd bleibt. Außerdem muss man an seinen Glaubenssätze und seinem Denken arbeiten. Das passiert nicht über Nacht und allein zu diesem Thema könnte man Bücher schreiben. Ich bin überzeugt davon, dass der wichtigste Unterschied zwischen einem Millionär und einem armen Menschen im Denken liegt. Für den einen ist es selbstverständlich, dass er weiß wie man Geld verdienen und sich selbst reich machen kann, während für den anderen Reichtum die Wirklichkeit von anderen Menschen ist.

Für ihn bleibt sie deshalb unerreichbar. Und hier schließt sich der Kreis wieder, denn es gibt zwar viele Leute, die behaupten an ihren Erfolg zu glauben, doch nichts unternehmen. Falls man jedoch wirklich überzeugt ist reich zu werden oder Geld im Internet verdienen zu können und dieses Ziel hat, dann tut man es einfach. Das Wichtigste ist, dass man anfängt. Es kann eine erste Webseite sein oder ein Anruf, aber man kann nicht verlieren, wenn man handelt.

SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

22 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.