Internetmarketer: Warum es so geil ist, ein Internet Marketer zu sein!

OnPage SEO Buch

Es ist einer der schönsten „Berufe“, die man sich denken kann: Internet Marketer (IM) zu sein. Wenn man sich vorstellt, dass es diesen Beruf vor einigen Jahren noch gar nicht gab: Webseiten erstellen, Blogs schreiben, Salescopy schreiben, Grafikdesign (für Webseiten), Suchmaschinenoptimierung, Affiliate-Marketing, SEO-Software, Plugins, Javascript, Traffic, Opt-In, Mailinglisten, Social Media, Web 2.0, Black Hat…

Wer angesichts dieser Begriffe sein Frühstück wieder hochwürgt, sollte meinen Blog nicht lesen, denn darum geht es hier. Aber jeder, der bei diesen Begriffen aufgeregt wird, aufgrund der vielen Möglichkeiten, die sich erschließen und es gar nicht erwarten kann, auch Erfolge einzufahren (sprich: Geld), der ist hier genau richtig.

Was macht Internet Marketer so besonders?

Internet Marketer haben einen komischen Tagesablauf. Viele Leute denken, man wäre arbeitslos, die Frau ist reich oder man ist Lottomillionär oder Drogendealer. Je nachdem, wie man im normalen Leben mit anderen umgeht und erscheint.

Internet Marketer stehen früh auf, wann sie wollen, arbeiten 2 Stunden, bringen die Kinder weg oder treffen sich mit Bekannten oder Partnern, gehen ins Kino, einkaufen oder sind einfach unterwegs und genießen ihre Zeit.

Mittags gehen sie essen oder kochen zuhause, dann kümmern sie sich um die Kinder (falls vorhanden) oder gehen wieder aus. Machen, was ihnen Spaß macht oder bereiten irgendetwas vor. Abends dann arbeiten sie wieder 2 – 3 Stunden, falls nötig und gehen später auf Party, gehen aus oder tun einfach, was sie wollen. Dann schlafen sie und der Kreislauf beginnt von vorn.

Oft genug steht man morgens auf und ist den ganzen Tag nur in Unterwäsche unterwegs. Es kommt vor, dass man ins Auto steigt und merkt “Moment.. da stimmt was nicht” und feststellt, dass man in der Öffentlichkeit eine Hose oder nicht die bequemste, sondern auch mal ordentliche Kleidung tragen sollte.

Caroline Preuss Banner
Caroline Preuss mobile Banner

Viele Leute wissen nicht, wie so ein Leben ist und fragen oft: Arbeitest du überhaupt etwas?

Bevor jetzt jemand denkt, sobald man anfängt im Internet tätig zu werden läuft alles wie geschnitten Brot und alle Internetmarketer sind unvorstellbar reich, muss ich warnen: Internet Marketing ist Arbeit. Komplizierte Arbeit, denn das Umfeld ändert sich täglich und wer nicht aufpasst, verliert alles, was er sich erarbeitet hat.

Es ist zwingend notwendig, auf dem Laufenden zu bleiben und an der Spitze zu stehen, damit man ein gutes Leben führen kann und auch nennenswertes Geld verdient, was einem ein schönes Leben ermöglicht.

Aber man muss viel tun, ständig dazulernen, kann sich nicht auf einmaligen Erfolgen oder Aktionen ausruhen, denn das Spielfeld ändert sich und erfordert neue, bessere Möglichkeiten, als die Konkurrenten sie haben.

Deshalb ist dieser Job sehr anspruchsvoll, aber gleichzeitig aufregend und vor allen Dingen: Eine Arbeit mit viel Spaß. Die Sache ist nur die: Man sollte Ausdauer haben und sich berufen fühlen, Internet auf lange Zeit zu betreiben. Dann aber kann der Lebensstil, den ich oben beschrieben habe, für viele Wirklichkeit werden.

Fazit

Es gibt keinen schöneren „Job“ als Internet Marketer zu sein. Man muss für niemanden arbeiten. Nur ich kann mich feuern. Ich werde gut bezahlt. Ich helfe den Menschen und kann mich selbst entfalten.

Nicht für jeden ist Internet Marketing ideal oder der Weg – aber für diejenigen elitären Personen, die etwas erreichen wollen, ist es eine fantastische Chance, wo bestimmte Aktionen auch zu bestimmten Ergebnissen führen und Dinge ermöglichen, die die normale Wirtschaft nicht bietet. Komm auf die Sonnenseite – Hilfe gibt es auf meinem Blog. 🙂

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

19 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.