Artikelformat

Darum solltest du dich auf ein Keyword festlegen

Keywords sind eine wichtige Sache für die Suchmaschinenoptimierung eines Textes. Heute möchte ich dir eine Seite vorstellen, die ich immer für das Festlegen der Keywords meiner Texte nutze.

Warum sollte ich mich auf ein Keyword festlegen?

Das Tagging bzw. das Festlegen der Keywords eines Blogeintrags ist wichtig für die Suchmaschinenoptimierung einer Webseite. Es streiten sich in vielen Blogs zwar immer noch Leute darüber, wie wichtig die Keywords nun noch für den Google Bot sind, aber ich bin der Meinung, dass diese noch eine Rolle spielen. Zwar keine Hauptrolle, aber keine unbedeutende Nebenrolle im Suchmaschinentheater der Neuzeit.

Welches Tool verwende ich um Keywords festzulegen?

Nun zurück dem Tool, das ich für das Festlegen der Keywords nutze. Dabei handelt es sich um das Google Keyword Tool. In diesem kann man sehr gut herausfinden, wie oft ein Keyword im Monat gesucht wird und welche ähnlichen Keywords noch gute Suchanfragen haben. Dort kann man sich dann das beste (Abwägung zwischen Konkurrenz und Anfragen pro Monat) heraussuchen und seinen Artikel dann auf dieses Keyword hin optimieren.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.