Artikelformat

Keyword Ideen: Warum du unbedingt Keywords verwenden solltest!

Schlagworte oder auch Keywords sollte jeder in seinem Blog nutzen, da Google dies bekanntlich sehr sympathisch findet. Solche Keywords müssen individuell für jeden Blog und für jede Unterseite gewählt werden.

Die Schlagworte sollten unbedingt zum Content der Seite passen. Das bedeutet, dass wenn du einen Blog zum Thema SEO führst, solltest du keine Keywords wie Blumen, Blumentopf oder Erde nutzen.

Wie nutze ich Keywords richtig?

Um Keywords oder auch Schlagwörter richtig zu setzen, sollte man seinen Blog, seine Homepage oder auch nur einzelnen Blogartikel kategorisieren. Nachdem du deine kategorisiert hast, kannst du für einen verfassten Text mit bestimmten Tools die Keywords festlegen lassen.

Wie setze ich Keywords ein?

Ich mache mir um das Setzen von Keywords (Tagging) eine Menge Gedanken, jeder Beitrag wird von mir darauf optimiert und bekommt seine Keywords zugewiesen. Nachdem ich einen Text geschrieben habe, verwende ich ein kostenloses Tool, welches mir die Keywords und die Keyworddichte (Angabe in Prozent, wie oft ein Keyword im Verhältnis zur Gesamtzahl der Wörter im Text verwendet worden ist) eines Textes ausgibt.

Wo kann ich Keywords noch verwenden?

Das Blogsystem WordPress bietet hierfür eine nette Funktion. Dort lassen sich Blogartikel in verschiedene Kategorien einteilen, was für die Benutzerführung von Vorteil ist. Der Besucher kann so noch schneller und leichter das finden, was er auf der entsprechenden Seite sucht.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

17 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.