Artikelformat

Keyword Research Tool: Das sind die besten Tools für Keyword-Recherchen!

Keywords sind im Internet ein wichtiger Faktor um gefunden zu werden, aber die richtigen Keywords zu finden ist nicht so einfach wie man glauben mag! Natürlich gibt es verschiedene Software, welche die Suche nach den richtigen Keywords vereinfachen bzw. diese Aufgabe teilweise übernehmen und mit dem Liefern von gezielten Daten die Keyword Suche im Internet vereinfachen.

Gerade wenn man Webseiten zu verschiedenen Nischen erstellt, benötigt man die richtigen Keywords, welche viele Besucher liefern und wenig Konkurrenz aufweisen und da können die beiden Keyword Tools aus diesem Artikel helfen…

2 umfangreiche Keyword Tools

Die richtigen Keywords zu finden kann über den Erfolg einer Webseite entscheiden und bei der Suchmaschinenoptimierung ist es wichtig genau die Keywords zu finden, mit welchem eine Seite gute Positionen erreichen kann, aber auch viele Besucher bekommt!

Die Keyword-Recherche ist eine zeitraubende Arbeit, möchte man wirklich gute Keywords finden und in einer oder mehreren Nischen erfolgreich sein, wobei es aber auch Software gibt die diese Aufgabe automatisieren.

In diesem Artikel möchte ich zwei solcher Keyword Research Tools vorstellen, das Keyword Tool “Long Tail Pro” und “SECockpit”, welche bei der richtigen Keyword-Suche eine Hilfe leisten können und sehr gute Daten für die Analyse und Auswahl der geeigneten Keywords liefern.

2 Keyword Tools zur Keyword-Recherche

Beide Keyword Tools bieten viele Funktionen, gerade für die Suche nach wichtigen Keywords ist es unerlässlich das man so viele Daten für die Analyse der Keywords hat wie nur möglich, um auch wirklich gute Suchbegriffe zu finden!

Hier eine Übersicht der SECockpit Funktionen:

Keyword Tool SECockpit

Keyword Tool SECockpit 2

Keyword Tool SECockpit 3

SECockpit bietet sehr gut aufbereitete Analysedaten und sieht auch ansprechend aus, was die Arbeit sehr einfach mit diesem Keyword Tool macht und das ist ja beim täglichen Gebrauch ebenso ein Vorteil wie umfangreiche Daten und Auswertungen zu einzelnen Keywords!

Zum Vergleich die Daten aus dem Keyword Tool Long Tail Pro:

Long Tail Pro

Longtail Pro

LongTailPro

Das Keyword Tool Long Tail Pro bietet im Grunde die selben Funktionen, ist aber nicht so bunt gestaltet wie SECockpit, aber hier hat man sich eben auf die Daten konzentriert und nicht auf das Design, was beide Tools für die Keyword Suche aber verbindet sind die umfangreichen Auswertungen zu den Suchbegriffen…

Ich selber habe das Keyword Research Tool von Long Tail Pro im Einsatz, habe aber ebenso SECockpit getestet, jedoch sind bei letzerem monatliche Kosten und bei Long Tail Pro nur ein einmaliger Preis.

Aktuell ist Long Tail Pro für 37,- US-Dollar zu haben, jedoch nur für 7 Tage und danach kostet das Keyword Tool wieder 97,-$…

==>Hier gibt es Infos: Keyword Tool Long Tail Pro

Die günstigere Long Tail Pro Lite Version ist schon für 17,- US-Dollar zu haben und erfüllt den Zweck ebenso, jedoch ohne erweiterte Funktionen…

==>Hier gibt es Infos: Keyword Tool Long Tail Pro Lite

Wer sich dennoch für SECockpit interessiert, der findet unter nachfolgendem Link weitere Informationen zum sehr guten Keyword Research Tool und kann das Tool auch gleich einmal testen…

==>Hier gibt es Infos: Keyword Tool SECockpit

FAZIT: Für eine gute Keyword Suche sollte man sich unbedingt ein Keyword Tool zulegen, den es vereinfacht die Suche nach den richtigen Keywords um ein vielfaches und die richtigen Keywords entscheiden letztendlich über den Erfolg einer Webseite…

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

23 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.