Keyword-Suche: Tools und warum man sie immer wiederholen sollte!

OnPage SEO Buch

Die Keywordrecherche ist eine ziemlich aufwändige Arbeit, die viel Zeit in Anspruch nimmt, jedoch alle paar Monate wiederholt werden sollte! Wenn man heute für bestimmte Long Tail Keywords gute Positionen in den Suchmaschinen hat, bedeutet das aber nicht gleich das so auch fortlaufend gleich viele Besucher auf die eigene Seite gelangen.

Gerade im Long Tail Bereich der Suchanfragen ändern sich Suchverhalten je nach Ereignissen, Jahreszeit, Saison, Konkurrenz usw. und eben aus diesem Grund sollte die Keyword-Suche im Long Tail Bereich immer wiederholt werden. Daher sollte man auch immer wieder neue Long Tail Kombinationen probieren und vorsichtig in die Seite einbinden, um zu sehen wie sich der Traffic entwickelt…

Die Keyword-Suche wiederholen

Wenn man eine neue Seite online stellt oder bestehende für bessere Positionen optimieren möchte, kommt man um die Keywordrecherche nicht herum! Natürlich kann man auch auf “gut Glück” eine Seite erstellen, Keywords aus dem Gedanken einbinden und hoffen das es erfolgreich in den Suchergebnissen positioniert wird, was aber so in den meisten Fällen nicht mehr passieren wird.

Daher ist die Keywordrecherche unumgänglich und wenn man diesen Bereich gründlich macht, wird man auch gute Positionen in den Suchmaschinen erreichen können…wenn nicht, hat man bei der Keywordrecherche und der Optimierung der Seite Fehler gemacht.

SEO Traffic Strategie Banner
SEO Traffic Strategie mobiler Banner

Online Tools für die Keyword-Suche

Google und andere Dienste bieten für die Keyword-Suche sehr gute kostenlose Tools an und diese sollte man auch gezielt nutzen, um die richtigen Keywords für eine Seite zu finden!

Gerade im Long Tail Bereich ändert sich auch oft das Suchverhalten der Nutzer und aus diesem Grund muss die Keywordrecherche immer wiederholt werden, aber auch die eigenen Keywords müssen ständig analysiert werden, den genau hier kann man die Veränderungen feststellen.

Hier ein paar Tools für die Keyword-Suche:

  • Google Instant
  • Google Advanced Search
  • Google Insights for Search
  • SEMAGer semantische Keyword-Suche
  • Google Keyword Tool

Mit diesen kostenlosen Tools hat man schon sehr gute Mittel und Wege, um die richtigen Keywords für eine Seite zu finden und dann auf diese Suchbegriffe zu optimieren!

Vor Ereignissen die Keyword-Suche wiederholen

Gerade vor Ereignissen sollte man die Keyword-Suche wiederholen und rechtzeitig vor Weihnachten ist die Zeit für eine neue Keyword-Suche optimal, den so kann man noch verschiedene Möglichkeiten testen und sehen welche Long Tail Keywords besser sind!

Bekanntlich wird ja im Sommer nach anderen Dingen gesucht als im Winter und die Zeit vor Weihnachten steigen die Suchanfragen in allen Bereichen, was man auch gezielt ausnutzen sollte, wenn man mit der Weihnachtszeit seine Einnahmen steigern will.

Hat man hier schon rechtzeitig auf gute Keywords und auch Long Tail Keywords optimiert, dann hat man auch die besten Chancen das diese Zeit mehr Geld bringt und so die Einnahmen steigen. Aber nach Weihnachten ist es dann wieder einmal Zeit die Keyword-Suche zu erneuern, den gerade dann ändert sich wieder einmal das Suchverhalten der Internet Nutzer, was wieder andere Bereich und Suchanfragen nach oben bringt!

Builderall Banner
Builderall mobile Banner

Fazit

Die Keyword-Suche ist ein laufender Prozess und sollte entsprechend und in regelmäßigen Abständen wiederholt werden, um die eigene Seite optimal zu positionieren und gute Rankings zu bekommen, was sich in mehr Traffic und Einnahmen bemerkbar machen wird

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

24 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.