Konversionsrate

XOVI Banner

Die Conversion-Rate (Deutsch: Bestellquote, auch Konversionsrate, Umsatz-Rate oder Umwandlungs-Rate) ist ein Messfaktor der Kaufprozessanalyse, der ausdrückt, wie viele Empfänger einer Werbekampagne einen Kauf tätigten.

Im Internet-Marketing dient die Conversion-Rate hauptsächlich der Kontrolle von Affiliate-Kampagnen und des Keyword-Marketings, wobei ermittelt wird, wie viele Empfänger einer Kampagne einen Lead tätigten.

Formel: Käufer / Besucher * 100 in %

Die Konversionsrate ist also eigentlich ein allgemeiner Marketing-Begriff. Daher kann man beim Webcontrolling fast aller Werbeformate des Internetmarketings, also auch bei Banner-Kampagnen oder Mailings von Konversionsraten sprechen.

AAWP

Bestes Amazon Affiliate Plugin: AAWP

AAWP Funktionen
  • Sehr schöne Vergleichstabellen
  • Mehr Provisionen
  • Geringer Aufwand
AAWP Button
SeedingUp

Digital Content Marketing Plattform: SeedingUp

SeedingUp Funktionen
  • Website & Produkte bekannt machen
  • Hochwertige Backlinks kaufen und verkaufen
  • Schnell und effizient
SeedingUp Button
Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne


Bis jetzt keine Bewertung
Loading...