Artikelformat

Kostenlose Domain-Nameserver für das SEO Linknetzwerk

Damit ein Linknetzwerk nicht auffällt, ist deshalb nicht nur eine Streuung von Whois-Einträgen, IPs und Serverbetreibern notwendig, sondern beim Einsatz eines Domain Robots wäre auch eine Streuung von Nameservern vorteilhaft. Sicher gibt es viele viele Tausend Einträge in einem Nameserver, aber entsteht an anderer Stelle der Verdacht auf die Existenz eines Linknetzwerkes, würde dieses durch gleiche Nameservereinträge zusätzlich bestätigt werden.

Wer Domains seiner Linknetzwerke bei unterschiedlichen Hostern bestellt, für den ist dieser Artikel nicht so interessant, denn jeder Webhoster hat seine eigenen Nameserver zur IP-Auflösung. Beim Halten vieler Domains, bietet sich auch aufgrund günstiger Preise ein Domain Robot an. Mit einem Domain Robot lassen sich Domains in Echtzeit reservieren, ohne den Umweg über einen Webhoster. In diesem Fall ist man auf der Höhe eines Hosters. Beim Reservieren von Domains im Robot gibt man ein Nameserverset an. Auf diesen Nameservern wird dann der Domainname zur IP aufgelöst. Ich selbst nutze übrigens den Domain Robot von nethosting24 und verwalte fasst alle meiner Domains dort. Mit dem Nettopreis von 3,97 Euro/Jahr für eine de-Domain war und ist dies das schlagende Argument für diesen Domain- und Webspaceanbieter.

Linknetzwerk Nameserver IP auflösen

IP Auflösung über Nameserver bei Domains, Variationen sind wichtig für’s SEO Linknetzwerk

Ein Link, bei dem die Seiten die gleiche IP haben oder beim gleichen Hoster liegen, zählen ja nicht viel bis nichts. So kam ich auf den Trichter, dass zusätzlich eine Variation von Nameservern nicht schlecht wären. So stieß ich bei meiner Recherche auf eine Liste mit kostenlosen DNS Hosting Services, über die ich mich gleich bei dem Dienst editDNS angemeldet habe. Der Nameserverdienst ist kostenlos und funktioniert einwandfrei. Man kann seine Domains hinzufügen und alle Einträge wie z.B. A, CNAME und MX auf die gewünschten Server-IPs umleiten.

Das ganze Prozedere hier beschreib ich nicht für Blackhat-SEO-Aktivitäten, sondern damit Links von Netzwerken mit sinnvollen Inhalten untereinander überhaupt gewertet werden.

Mehr zum Thema Linknetzwerke:


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.