Links kaufen: 10 Tipps zum Kauf von Links!

Auch heute noch setzen viele SEOs auf gekaufte Links zur Verbesserung ihrer Platzierung in den Suchergebnissen von Google & Co. ein und das, obwohl Mr. Anti-Spam Matt Cutts in letzter Zeit vehement darauf hingewiesen hat, dass Google das ganz und … Weiterlesen

Webkatalog: Was sind Webkataloge und welche lohnen sich noch?

Webkataloge sind kategorisierte Verzeichnisse (Webverzeichnisse) in denen Besucher ihre eigene Homepage eintragen können. Die Idee der Webkataloge stammt aus den USA und ist dort weit verbreitet. Hierzulande wurden sie zunehmend zur Linksammlung missbraucht und nehmen deshalb in der SEO-Gemeinde einen … Weiterlesen

Linkpop: So kannst du sie erfolgreich steigern!

Linkpop bezeichnet die Anzahl der verschiedenen Links, die auf deine Domain zeigen. Dabei ist beim Linkpop erst einmal egal, ob alle Links von einer anderen Site kommen oder von vielen verschiedenen. Das zählt man eher mit dem Domainpop. Für die … Weiterlesen

Linkpopularität: Segen oder Fluch?

Sich miteinander verlinken, weiterführende Informationen nennen, Artikel anderer Webmaster dem Nutzer per Mausklick zugänglich machen, das ist die Substanz des Internets. Das Linken und verlinkt werden, das ist das was das Internet ausmacht. Doch das sind vergangene Zeiten an die … Weiterlesen

Blackhat Backlinks: Besucher Counter als Backlink-Bringer!

Jeder der sich mit Suchmaschinen-Optimierung (SEO) beschäftigt, weiß inzwischen, dass “on page”-Optimierung wie korrekter HTML-Code und ähnliches schnell an Grenzen stößt und die “off page”-Optimierung, also i.W. links auf die Zielseite generieren, meist wesentlich mehr bringt und somit wichtiger ist.