Artikelformat

Was sind Links?

Links sind Verweise anderer Seiten auf deine Webseite. Solltest du dann zurückverlinken spricht man vom Backlink.

So schaut ein Link im normalen Text aus:

So schaut der Link im Html-Editor aus:

Bei Links die man erhält, muss man aufpassen. Gerade wenn es um einen Linktausch geht. Manche netten Menschen versuchen einen reinzulegen und setzen ein “nofollow” vor den Link – und schon bringt er uns nichts mehr (zumindest in Bezug auf die Sumas). Ebenso gibt es Spezialisten, die versuchen einen höheren PR vorzugaukeln, als sie haben.

Ein paar nette Attribute möchte ich dir aber nicht vorenthalten:

  • titel=”dies ist ein Titel”
  • style=”text-decoration:none”
  • target=”_blank”

Der Titel ist eine Möglichkeit, dem Link noch ein zweites Keyword mitzugeben, dieses wird dann auch angezeigt, wenn man mit der Maus über den Link fährt.

Mit dem Style-Attribut kann man den Link an den Text anpassen. Schon sieht keiner mehr den Link, doch die Sumas verfolgen ihn.

Der Target-Befehl bewirkt, dass sich ein neues Browser-Fenster öffnet und die verlinkende Seite im ersten Fenster immer noch auffindbar ist.

Zu guter Letzt noch einen Spruch, den ich mal bei einem netten Seo-Kollegen gelesen habe und dem ich mich kommentarlos anschliesse: Linken und gelinkt werden, mich entzückt die Vieldeutigkeit dieser Worte.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

22 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.