Artikelformat

Was ist Longtail Content?

Longtail Content und Longtail was ist das? So habe ich reagiert, als ich die Wörter Longtail Content zum ersten Mal las. Aber eigentlich ist die Sache ganz einfach.

Normalerweise wählt ein Seo Keys, die viele Besucher bringen. So sind die Einwort-Keys aus dem Finanzbereich, wie z.B. Kredite, Baufinanzierung, usw. sehr beliebt.

Longtail Content zielt nun auf eine ganz andere Besucherschar: All die, die unwahrscheinliche Keyword Kombis eingeben. Mir ist das zwar auch schon eingefallen, dass ich z. B. häufiger Besucher bekomme mit Sätzen, wie: “Wie verdiene ich schnell viel Geld”. Doch genau danach zu fischen?

Das ist meist gar nicht so einfach. Denn wer weiß schon, was der Otto-Normal-Suchmaschinen-Benutzer so sucht? Man kann natürlich einfach einen Text erstellen, in dem man alle Möglichen (und unmöglichen) Keyword Kombis unterbringt.

So entsteht ein Longtail Content. Diese Seite wird es wohl kaum in die Top 10 bei oft gesuchten Einzelkeys bringen, aber mit etwas Erfahrung und auch ein wenig Glück bekommt man über solche Seiten auch einen netten Schwung Besucher.


Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.