Market Samurai Anleitung: So funktioniert das erstklassige Keyword Suchtool!

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Market Samurai ist ein Gratis Keyword Such Werkzeug (Keyword Search Tool) mit dem man einfach und schnell Suchwörter und Begriffe zu einem Produkt oder einer Dienstleistung finden kann. Die richtigen Keywords sind auch für die Suchmaschinenoptimierung sehr wichtig.

Wenn man Such Keywords oder Schlüsselwörter zu einem Produkt sucht, dann ist es als erstes wichtig, passende Suchwörter zu finden. Weiter ist es sinnvoll die Schlüsselwörter nach verschiedenen Kriterien auszuwählen.

Es ist zum Beispiel gut zu Wissen wie oft ein Keyword pro Tag gesucht wird und wie relevant das Schlüsselwort im Bezug zum Produkt ist. Und wer bei der Suchmaschinenoptimierung nicht die richtigen Keywords hat, der wird wohl kaum Erfolg haben.

Market Samurai ist ein sehr gutes Werkzeug für Suchmaschinen Optimierer um gute Schlüsselwörter finden zu können.

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Wie funktioniert Market Samurai?

Market Samurai ist eine Adobe Air Applikation und läuft auf Windows und Mac. Als erstes legt man im Market Samurai ein Projekt mit dem entsprechenden Start Keyword an. In diesem Beispiel nehme ich das Schlüsselwort Staubsauger.

Project Settings

Im Setup bestimmst du als erstes, in welcher Sprache und in welchem Land die Keywords gesucht werden sollen. Danach landet man auf der Benutzeroberfläche von Market Samurai. Dort kannst du auswählen ob die Suchwörter aus dem Google Synonym Tool und / oder aus den Google Suchwörtern generiert werden sollen.

Add KeywordsWenn schon erprobte Suchwörter vorhanden sind, oder solche die du in AdWord Kampagnen verwendest, dann kannst du diese bei „Add Keywords“ hinzufügen.

Du kannst bei „Positive Keywords“ Wörter hinzufügen, welche unbedingt vorkommen müssen und bei „Negative Keywords“ kannst du Wörter eintragen, welche nicht in der Kewordliste vorkommen sollen.

Weiter kannst du die Minimum und Maximum Länge der Suchwort Kombinationen bei „Phrase Lenght“ einstellen.

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Keywords holen

Nach diesen ersten Einstellungen kannst du dann den „Generate Keywords“ Button drücken und es erscheint eine erste Auswahl. Dieser Bildschirm zeigt nun das Herz der Suchwort Analyse.

Wenn du dann „Analyze Keywords“ klickst, dann erscheint eine erste Analyse:

Exact Keyword

Nun kannst du damit beginnen, die Suchwort Analyse zu verfeinern. Als erstes kannst du zum Beispiel die Wörter nach Anzahl der täglichen Suchanfragen aufsteigend oder absteigend ordnen (siehe Bild oben). Das gibt schon mal eine Übersicht, was im Zusammenhang mit dem Grund Schlüsselwort alles gesucht wird und wie häufig das entsprechende Wort pro Tag bei Google gesucht wird.

Bei „Match Type“ kannst du unter anderem wählen, ob das Suchvolumen des exakten Keywords oder von Sätzen die das Suchwort enthalten dargestellt wird. Dann kannst du auch damit beginnen, Suchwörter zu entfernen welche dir nicht passen, indem du das Kreuz ganz rechts anklickst.

Kreuz

Danach kannst du noch eine Reihe von anderen Filtern einstellen.

Filter

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Organic – Normale Suchanfragen

OrganicLocal Total Searches – Durchschnittlicher Wert der täglichen Suchanfragen

Local SEO Traffic – Die möglichen Anzahl Klicks, welche ein Nummer 1 Position in den Suchergebnissen bringt.

PBR – Phrase-to-Broad Ratio – Der Anteil der Sucheinträge von weitgehend passenden Suchenanfragen nach diesem Keyword.

Adwords

AdwordsAWT – Adwords Traffic – Das Total an täglichen Klicks, welche eine Nummer 1 Adword Position bringen würde

AWCTR – Adwords CTR (Click Through Rate) – Der Anteil der Besucher welche auf die Nummer1 klicken als Prozentsatz des gesamten Verkehrsaufkommens nach einem Schlüsselwort.

AWCPC – Adwords CPC (Cost Per Click) – Ein Indikator was bezahlt werden muss, um mit einem Keyword bei Google Adwords auf Platz 1 positioniert zu werden.

Competition – Wettbewerber

CompetitionSEOC – SEO Competition – Die Zahl der Webseiten, die ein bestimmtes Schlüsselwort in der gleichen (Phrase) Wortstellung im Google-Index haben.

SEOTC – SEO Title Competition – Die Zahl der Webseiten, die alle Wörter zu einem Suchwort im Titel der Site führen.

SEOTCR – SEO Title Competition to SEO Competition Ratio – Das Verhältnis von SEOTC zu SEOC. Eine niedriger kann auf einen schwachen Wettbewerb in einem Markt hinweisen.

AWC – Adwords Competition – Eine allgemeiner (quantitativer) Benchmark-Indikator. Er repräsentiert die Anzahl der Inserenten welche weltweit auf ein Schlüsselwort bieten und wie hoch diese im Vergleich zu anderen Keywords sind. Je höher die Zahl, desto mehr Wettbewerb, je geringer die Zahl, um so weniger Wettbewerb.

Commerciality

CommercialityOCI – OCI (Online Commercial Intent) – Ein Indikator für die Wahrscheinlichkeit, dass jemand auf der Suche mit dem Schlüsselwort ist etwas kauft oder Informationen sucht.

AWV – Adwords Value – Der tägliche Wert des Traffics und auch die Kosten, welcher eine Nr. 1 unter den Google AdWords Positionen erwarten könnte, wenn dafür Adwords geschaltet wird.
(AWV AWT = x AWCPC).

SEOV – SEO Value – Der Gesamtwert des Traffics einer Site die für Platz 1 in den Google Suchergebnissen rankt. Dieser Wert ist ein Indikator für den Wert eines Keywords. (SEOV = SEOT x AWCPC)

Das ganze kannst du dann mit den einzelnen Keywords wiederholen und den Schlüsselwörtern zum Beispiel rund um Staubsauger auf den Grund gehen.

Fazit

Mein Eindruck ist, dass Market Samurai ein wirklich gutes und einfach zu bedienendes Keyword Tool ist. Am besten einfach mal testen. Market Samurai sagt, dass das Keyword Tool auch nach Ablauf der Trialperiode frei bleibt.

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