Nachrichtenportale: Eignet sich ein Web Nachrichten Portal wirklich für Traffic?

OnPage SEO Buch

Um die eigenen Artikel und die eigene Seite bzw. Blog zu promoten, sind Web-News Portale die ideale Lösung dafür! Mit diesen Portalen kann man sich auch ein Stück weit bekannter machen und so einiges an Traffic aus den Web-News Seiten auf die eigene Seite ziehen.

Dazu müssen aber auch die Artikel entsprechend gut sein und so zeigt man auf dieses News-Seiten das man sich in dem Bereich, über das man schreibt, auch wirklich auskennt. Manche Web-News Portale haben ein strenges Auswahlverfahren, wobei nur die besten Artikel aufgenommen und gelistet werden, um die Qualität der Web-News Seite zu wahren…

Traffic aus Web-News Portalen

Natürlich ist das auch gut für beide Seiten…für das Web-News Portal und für den der die Artikel einstellt und so können beide Seiten von einer gewissen Qualität profitieren! In diesem Beitrag möchte ich ein paar gute Web-News Portale vorstellen, die zur Traffic-Steigerung für die eigene Seite beitragen können, wenn man dort Artikel veröffentlicht und weiter auch noch gute Backlinks liefern.

Doch diesemal soll es um den Traffic für die eigene Seite gehen und nicht primär um den Backlink-Aufbau mit den Web-News Portalen. Dazu habe ich mir die folgenden Seiten angesehen und verglichen:

  • SEOigg (für SEO-interessierte)
  • YiGG (allgemeine Artikel)
  • WebNews (allgemeine Artikel)

Diese drei Web-News Portale sind eigentlich ziemlich einfach in der Bedienung und bringen bei entsprechender Nutzung auch einiges an Traffic für die eigene Seite!

Web-News Portal – SEOigg

Das Web-News Portal “SEOigg” ist eher in die SEO-Ecke einzuordnen und hier findet man aber gezielten Traffic wenn man eine SEO-Seite betreibt! Nach der Registrierung bei SEOigg werden die Angaben geprüft und man bekommt eine Email nach erfolgreicher Freischaltung für das Portal.

Wenn man die Freischaltung hat kann man sich einloggen und es gibt nützliche Tools womit man die Artikel auf SEOigg eintragen kann.

So ist mein Lieblingstool das Firefox-Browsertool, mit der man gleich die Artikel, auf der man aktuell ist, eintragen kann.

Vorteil: Gezielter Traffic für SEO- und Onlinemarketing Themen!

Web-News Portal – YiGG

Diese ist ein ziemlich großes Portal von wo man sehr viel Traffic bekommen kann! Hier können Artikel zu verschiedenen Themen eingestellt werden und bringen auch eine gute Position in den Suchmaschinen.

YiGG ist bei vielen meist die erste Anlaufstelle wenn man den eigenen Blog bekannter machen möchte. Aus diesem Grund ist YiGG auch so bekannt und man sollte dieses Web-News Portal auf jeden Fall für Traffic nutzen!

Hier geht es zur Registrierung bei YiGG

Vorteil: Viel Traffic und schnelle Bekanntheit durch große Reichweite!

Web-News Portal – WebNews

Das Einstellen von Artikel auf WebNews.de ist ganz einfach und die Artikel werden auch ziemlich schnell in Google gelistet und das sogar sehr gut! Die Artikel werden zuerst intern verlinkt und wenn man auf die einzelnen Artikel geht, kann man erst von dort auf die eigene Seite bzw. Artikel gelangen.

Nach der Registrierung auf WebNews kann man dann gleich mit dem Eintragen von Artikel beginnen und diese über die Plattform bekannter machen. Die Artikel werden über Google gut gefunden und bekommen sehr gute Rankings.

Vorteil: Schnelle Rankings der Artikel in Google und somit einiges an Traffic!

Sicher gibt es noch weiter gute und von der Qualität hochwertigere Web-News Portale, um die eigenen Artikel zu promoten und den eigenen Blog bekannter zu machen, aber mit diesen 3 Seiten hat man schon eine gute Möglichkeit um Traffic für die Seite zu bekommen.

Das wichtigste ist hierbei immer die Qualität der Artikel und wenn man gute Artikel schreibt kann man sich auch an die besseren Web-News Portale herantasten und Artikel veröffentlichen.

Für qualitativ hochwertige Artikel empfehle ich das Web-News Portal:

Doch hier sollte wirklich auf Qualität geachtet werden, da schlechte Artikel gnadenlos aussortiert werden, um die Qualität der Seite hoch zu halten, was natürlich den Besuchern zugute kommt!

E-Bookinator Banner
E-Bookinator mobile Banner

Fazit

Web-News Portale sind eine gute Möglichkeit die eigenen Artikel bekannter zu machen und so einiges an Traffic auf die eigene Seite zu ziehen, wo man dann auch sicher ein paar neue Stammleser gewinnen kann! Hierbei sollte man mit guten Beiträgen auffallen, um so auch die eigene Bekanntheit zu vergrößern.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

22 Bewertung(en), durchschnittlich: 4,91 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.