Bread Crumbs: So bekommst du sie in die Suchergebnisse!

Rich Snippets in den Suchergebnissen können die Klickrate deutlich erhöhen und somit die Besucherzahlen steigern, ohne dass ein Beitrag bei Google besser positioniert ist. Zu den Rich Snippets gehören beispielsweise das Google+ Profil für verifizierte Autoren oder auch die bei … Weiterlesen

Wie bekomme ich Google Rich Snippets in den Suchergebnissen?

Google versucht stetig ihre Anzeigen für die Suchergebnisse zu verbessern. Um die neue Vielfalt der Google Suchergebnissen darzustellen, bedarf es eine kurze Erklärung der Standard-Suchergebnisse. Die genaue Strukturierung der Google SERPs gestalten sich folgendermaßen:

SEO Webdesign: Was man als Webdesigner beachten sollte!

OnPage ist jegliche Änderung oder Optimierung welche direkt auf Seite des Webentwicklers stattfindet. Das geht von Seitentitel und Seitenbeschreibung bis hin zu Überschriften, “alt”- sowie “title” Tags von Bilder und Links sowie deren korrekten Beschriftung. Dazu gehört auch das Erforschen … Weiterlesen

SEO Basiswissen: Neu gedacht und mal ganz anders!

Zur Wochenmitte gibt es nun endlich meinen ersten Artikel. Dabei will ich mich einigen Optimierungs-Basics wie dem Title- und dem Description-Tag widmen. Im Grunde ist zu diesen Themen natürlich schon viel gesagt worden und ich möchte keinesfalls alles wiederkauen, was … Weiterlesen