Internationale Website: So funktioniert fremdsprachiges SEO!

SEO für eine Website in einer Fremdsprache wie Englisch, Spanisch oder Arabisch kann grundsätzlich zwei Strategien verfolgen. Man kann versuchen, die Website (bei einer englischsprachigen Variante) mit SEO so auf Suchmaschinen zu platzieren, dass möglichst viele Briten, US-Amerikaner, Australier und … Weiterlesen

Website-Navigation: Fünf häufige Fehler im Navigationsdesign!

Bekanntlich ist hochwertiger Content zusammen mit den von anderen Websites eingehenden Backlinks der wichtigste Schlüsselfaktor einer erfolgreichen Suchmaschinenoptimierung. Mindestens genauso wichtig sind aber die interne Verlinkung einer Website und die Gestaltung der Navigation, auf die wir in unserem heutigen Beitrag … Weiterlesen

Bilder für Website optimieren: So wird es richtig gemacht!

Bilder-SEO ist nicht nur ein Thema für Künstler oder Fotografen. Auch Blogger, Shopbetreiber und anderer Selbständige können davon profitieren und ihren Traffic erhöhen. Google-Produktmanager R. J. Pittman erwähnte, dass die Bildersuche fast 6 % aller Suchanfragen ausmacht – Tendenz: steigend. … Weiterlesen