Meta Angaben: Das sind die wichtigsten Meta Schlüsselwörter!

Für die OnPage-Optimierung einer Seite sind die Meta-Angaben insofern wichtig, da diese schon einmal Hinweise und Infos für die Suchmaschinen bieten! Doch welche Meta-Angaben sollte man nutzen und welche sind weniger von Bedeutung was die Angaben zur Seite betreffen?

Kunden begeistern: Warum Besucher auf deiner Website verbleiben!

Wie bereits in den beiden Artikeln zur Bereitstellung von Inhalten und zur emotionalen Stimulierung angedeutet, sollte deine Website vordergründig Bedürfnisse befriedigen. Bedürfnisse sind genauer betrachtet Mangelerscheinungen. Motive helfen dabei diesen Bedürfnissen eine Richtung zu geben und erlauben die Formulierung von … Weiterlesen

Startseite optimieren: Wie ist die ideale Homepage gestaltet?

Ich habe mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie die ideale Startseite aussehen könnte. Um einen möglichst hohen Grad der Anwend- und Übertragbarkeit bezüglich der verschiedenen Plattformvarianten (Information, Shop, DL) zu erreichen, müssen Aspekte aus den Bereichen Marketing (inklusive Suchmaschinenoptimierung), Gestaltung und … Weiterlesen

X-Robots-Tag: Was macht es und welche gibt es?

Google, Bing und Yahoo unterstützen das sogenannte “X-Robots-Tag”. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung des altbekannten “Robots”-Tag, das man aus den Meta-Angaben im Header einer Website kennt. Beim X-Robots-Tag kann man zum Beispiel auch Content-Elemente wie “nosnippet” oder “noarchive” … Weiterlesen

SEO-freundliche URL: So sollten URLs gestaltet sein!

Die URL (mitunter auch “URl” oder “Internet-Adresse” genannt) hat unter SEO-Gesichtspunkten einen ganz besonderen Stellenwert. Nicht nur, dass die URL mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eines der ganz wichtigen Ranking-Kriterien ist, sie ist auch in Bezug auf die Gebrauchstauglichkeit (Stichwort: … Weiterlesen

Mobile Website: 7 Tipps für gute mobile Websites!

Das mobile Internet kommt langsam in Schwung. Bis heute eröffnen immer mehr Internetportale mobile Ableger, damit die Seiten auch auf internetfähigken Endgeräten wie Smartphones und Handys angeschaut werden können.

Website Inhalte: Tipps zum Inhalt einer Webseite!

Suchmaschinen lieben einzigartige Inhalte. Dieser sogenannte “unique Content” sorgt einerseits dafür, dass die Leser einer Website immer etwas konsumieren können, das es nur dort und nirgendwo anders gibt. Für Suchmaschinen wie Google sind diese Inhalte das ideale Futter, um mittel- … Weiterlesen

Landingpage Optimierung: Wichtiger als SEO?

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist auch dieses Jahr eines der ganz großen Themen. Das Interesse von vielen Firmen und Webmastern ist nach wie vor groß. Dementsprechend ist davon auszugehen, dass dieser Trend auch in den kommenden Jahren anhalten oder sich sogar verstärken wird. … Weiterlesen

Online Video Marketing: Warum wird es immer wichtiger?

Suchmaschinenoptimierung wird vielschichtiger. Jede Woche gibt es neue Trends und Entwicklungen. Neben SEO für mobile Websites (mSEO) ist seit einiger Zeit ein weiteres Thema aus dem SEO-Bereich in den Fokus gerückt. Die Rede ist von Suchmaschinenoptimierung für Videos (VSEO).

Mosaic Cloaking: Definition & Erklärung!

Bei zwielichtigen Suchmaschinenoptimierern gibt es einen neuen Trend namens “Mosaic Cloaking”. Das Prinzip des Cloakings wurde hier leicht abgewandelt und bezieht sich nun nicht mehr auf die komplette Seite, sondern nur auf einzelne Teile. Beim Cloaking erkennt eine Website normalerweise … Weiterlesen