Long Tail Keywords: So kannst du dank Longtails ihnen mehr Umsatz generieren!
Durch Suchmaschinenoptimierung – besser bekannt unter dem Akronym SEO – möchte man erreichen, dass eine Seite schnell gefunden wird, wenn jemand nach Begriffen sucht, die mit ihrem Thema zu tun haben.
Kommentar verfassen: Was ist bei Kommentaren erwünscht und was nicht?
Kommentare sind ein wichtiger Bestandteil von Blogs und eine ebenso gute wie auch leichte Möglichkeit an Backlinks zu kommen!
Link-Klassifizierung: Und was der modulare Google Algorithmus damit zu tun hat!
Ein Link ist ein Link ist ein Link. Ja wer kennt diesen Spruch nicht? Früher war es auch so, das jeder Link ein guter Link war und man sich mit fast jedem Link zufrieden gegeben hatte, heutzutage ist das mittlerweile … Weiterlesen
Keywords herausfinden: Die besten Keyword Finder + Strategien zur Ideenfindung!
Damit du herausfindest, wie man am besten eine Keywordrecherche durchführt, ist es sinnvoll mehrere Seiten zu durchstöbern und dir das Beste davon rauszusuchen.
Content Relevanz: Können Kommentare die Themenrelevanz beeinflussen?
In diesem Artikel möchte ich die These von Bastian aufgreifen, wo er schreibt das die Kommentare auf einen Artikel die Themenfokussierung verwässern und der eigentliche Artikel verliert an Themenrelevanz!
Gemeinfreie Bilder: So kannst du dein Inhalte mit Public Domain Bildern aufbereiten!
Das richtige Aufbereiten der Inhalte umfasst viele Bereiche und um gute Rankings zu erreichen muss man nicht nur gute Inhalte liefern, sondern auch die Inhalte für den Besucher ansprechend aufbereiten!
Google Ranking: So kannst du die Position deiner Website verbessern!
Hat man eine Webseite und bemerkt das die Rankings fallen, sollte man eventuell an die Überarbeitung der SEO-Optimierung der Seite denken, denn oft kann das die Rankings in Google wieder deutlich heben!
SEO-Optimierung: Die wichtigsten Schritte zum Erfolg!
Wenn man eine Seite ins Internet stellt und mit der SEO-Optimierung beginnt, hat man zwei verschiedene Möglichkeiten, um die Seite nach vorne zu bringen, wobei die eine schnelle Erfolge verspricht, jedoch auf lange Sicht nicht Bestand hat!
Social Media SEO: Welche Rolle spielt Social Media in der Offpage-Optimierung!
Unter dem Begriff “Offpage-Optimierung” versteht man den Linkaufbau bzw. die Verlinkung der eigenen Seite mit dem Internet! Hier kommen die Backlinks die auf die eigene Seite verweisen ins Spiel und je mehr man davon hat, umso besser sieht am Ende … Weiterlesen
WordPress Kommentare: Sind Links aus Kommentaren wirklich gefährlich?
Seit dem Pinguin Update sind viele Seitenbetreiber etwas verunsichert und wissen garnicht wie sie die Linkprofile der eigenen Seiten schnell sauber bekommen!
Absprungrate verringern: So kannst du die Anzahl abspringender Besucher senken!
Die Absprungrate ist der Wert, wie viele Besucher auf die Seite kommen und ohne eine Aktion diese ziemlich schnell wieder verlassen! So oder so ähnlich kann man die Absprungrate beschreiben.
SEO-Tipps: 4 goldene Tipps für stärkere Seiten im Internet!
Wenn man eine Seite in das Internet stellt, möchte man das diese auch so schnell wie möglich an Stärke gewinnt! Das erreicht man durch eine gute Optimierung der Webseite und durch den konsequenten Backlink-Aufbau für diese.
Optimierung von Webseiten: Mit diesen 4 Tipps machst du alles richtig!
SEO-Optimierung ist nicht nur etwas für eingefleischte SEOs, sondern sollte in den Grundzügen jeder Webseitenbetreiber beherrschen!
Meta Angaben: Das sind die wichtigsten Meta Schlüsselwörter!
Für die OnPage-Optimierung einer Seite sind die Meta-Angaben insofern wichtig, da diese schon einmal Hinweise und Infos für die Suchmaschinen bieten! Doch welche Meta-Angaben sollte man nutzen und welche sind weniger von Bedeutung was die Angaben zur Seite betreffen?
Shop-Optimierung: So optimierst du erfolgreich einen Online Shop!
Wenn man mit einem Online-Shop Erfolg haben möchte, sollte man auch sicherstellen das der Shop und auch die einzelnen Produkte in den Suchergebnissen gefunden werden! Daher ist die richtige Shop-Optimierung eine Voraussetzung für den Erfolg mit einem Online-Shop.
Website Inhalt: Wie hoch ist der Informationsgehalt und was sind gute Inhalte einer Website?
Das Internet wurde in der Absicht gegründet, Wissenschaftlern einen schnellen Austausch von Informationen und Inhalten ihrer Forschungsarbeit, unabhängig vom aktuellen Standort, zu ermöglichen.
Kunden begeistern: Warum Besucher auf deiner Website verbleiben!
Wie bereits in den beiden Artikeln zur Bereitstellung von Inhalten und zur emotionalen Stimulierung angedeutet, sollte deine Website vordergründig Bedürfnisse befriedigen. Bedürfnisse sind genauer betrachtet Mangelerscheinungen.
Startseite optimieren: Wie ist die ideale Homepage gestaltet?
Ich habe mir einmal Gedanken darüber gemacht, wie die ideale Startseite aussehen könnte. Um einen möglichst hohen Grad der Anwend- und Übertragbarkeit bezüglich der verschiedenen Plattformvarianten (Information, Shop, DL) zu erreichen, müssen Aspekte aus den Bereichen Marketing (inklusive Suchmaschinenoptimierung), Gestaltung und … Weiterlesen
Website Aufbau: Tipps zum Inhalt und Aufbau einer Webseite!
Die Gedanken vor dem Aufbau einer Seite (oder vor der Überarbeitung) sind der entscheidende Faktor für den Erfolg einer Seite!
htaccess Cache: So geht Caching mit der .htaccess-Datei!
Mit .htaccess Bilder und Dateien cachen zu lassen ist im Zeitalter der Smartphones, Tablets und anderen mobilen Endgeräten wichtiger denn je, denn durch das Caching kann die Ladezeit einer Webseite enorm verringert werden.
Webdesign Software: Welche Programme als Webdesigner nutzen?
Eine Welt ohne PC ist, wie auch die Welt eines Selbständigen ohne Software, um sich zu organisieren, in unserer heutigen Zeit der reinste Horror. Deswegen möchte ich dir in diesem Artikel zeigen, welche Software sehr hilfreich für einen Webdesigner sein … Weiterlesen
Linkstruktur: So verbesserst du die Indexierbarkeit und die Gewichtung einzelner Seiten!
Das Thema interne Verlinkung ist eine Religion für sich. Es gibt keinen allgemein gültigen Weg, wie man es am besten macht. Die richtige Herangehensweise hängt zu einem großen Teil vom eigentlichen Ziel des Seitenbetreibers ab.
Mehrwert: Warum er extrem wichtig ist und deine Träume wahr werden lassen kann!
Um wirkliches Interesse und starke Beachtung beim Besucher zu erlangen, muss deine Website einen Mehrwert bieten.
X-Robots-Tag: Was macht es und welche gibt es?
Google, Bing und Yahoo unterstützen das sogenannte “X-Robots-Tag”. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung des altbekannten “Robots”-Tag, das man aus den Meta-Angaben im Header einer Website kennt. Beim X-Robots-Tag kann man zum Beispiel auch Content-Elemente wie “nosnippet” oder “noarchive” … Weiterlesen
SEO-freundliche URL: So sollten URLs gestaltet sein!
Die URL (mitunter auch “URl” oder “Internet-Adresse” genannt) hat unter SEO-Gesichtspunkten einen ganz besonderen Stellenwert.