Valides XHTML: So kannst du deinen Code überprüfen!

Viele sich im Netz tummelnde Websites sind schlecht oder unzureichend programmiert. Dabei sollte man nicht nur in Punkto Suchmaschinenoptimierung darauf achten, dass man valides HTML beziehungsweise XHTML bei der Programmierung verwendet. Sobald man sich in den Materie eingearbeitet hat, ist … Weiterlesen

Duplicate Content vermeiden: So wird es gemacht!

Ein Dauerbrenner-Thema in SEO-Kreisen ist – der “Duplicate Content” (DC). Google setzt beispielsweise einen DC-Filter ein, um herauszufinden, welche Website ein Thema zuerst geschrieben hat und welche einfach den Content von der Originalquelle kopiert (oder besser gesagt, geklaut) hat.

SEO-URL: Warum sind Keywords in der URL wichtig?

Ein Rankingfaktor von vielen, das ist klar. Sicherlich aber immer noch einer der meistgewichtetsten. Aber warum ist das so? Um dies zu ergründen, muss man sich in die Anfangszeit des zivilen Internets zurückbegeben. Dort stößt man unweigerlich auf die Revolution … Weiterlesen

Meta Keywords & Description verwenden? – Ja oder nein?

Soll man die Description & Keywords Meta-Tags nun verwenden oder nicht? Meine Sicht der Dinge. Bisher war ich immer zu faul, um für jede einzelne Seite die Tags <meta name=”description” content=”xyz” /> und <meta name=”keywords” content=”xyz” /> im HTML-Quellcode einzupflegen. … Weiterlesen