Quellcode: Welche Elemente sollten im Source Code nicht fehlen?

Ein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erwähnenswerter Onpage-Faktor ist der Quellcode beziehungsweise die Quellcodegestaltung. Vorteilhaft wäre hier, wenn du dich bereits mit HTML auseinandergesetzt hast und über Grundkenntnisse hinsichtlich Aufbau und Syntax eines HTML-Dokumentes verfügst.

Fehler beim Bloggen: Diese Patzer machen vielen Blog-Anfänger!

Als ich angefangen habe zu Bloggen, habe ich vieles falsch gemacht und viel Zeit mit unnötigem Dingen vergeudet. Diese Erfahrungen möchte ich Neulingen ersparen, damit sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können und der Blog nicht ihre Freizeit auffrisst.

Eigenes Forum: Ab wann macht ein Forum Sinn?

Foren sind eine tolle Alternative um Leser und Interessenten längerfristig an eine Seite zu binden. Gerade Seiten wie reddit beweisen, dass eine Forenstruktur immer noch viele Vorteile bietet und aktueller denn je ist.

Haftung für Links: Wer haftet für Hyperlinks?

Bevor du meine Ausführungen zum Thema „Rechtsauffassung bei Links“ liest, hier ein ausdrücklicher Hinweis: Bei den folgenden Ausführungen handelt es sich um keine verbindliche Rechtsauskunft; diese Ausführungen haben lediglich einen informellen Charakter und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Regionales Marketing: So funktioniert sicheres Cloaking!

Cloaking ist bei vielen SEO’s ein mehr oder weniger rotes Tuch. Nicht, weil man die Möglichkeiten des Cloakings verkennt, sondern vielmehr weil es bei den Suchmaschinen als Täuschung angesehen wird und entsprechend (Gott bewahre!) bestraft wird.

URL Design: Welche Rolle spielt die Dateiendung beim SEO?

Jeder, der sich schon mal mit dem Erstellen einer Homepage beschäftigt hat, kennt sie: Dateiendungen. Es gibt mittlerweile viele, verschiedenen Dateiendungen im Netz: .html, .htm, .php um hier einmal die Gängigsten zu nennen.

Contenterstellung: So schreibst du gute SEO Texte!

Jeder macht es. Bei einigen finden die Suchmaschinen den Content gut und nehmen diesen in den Suchindex auf. Andere wiederum tippen sich die Finger wund, bekommen aber keinen suchmaschinenoptimierten Content auf die Beine.