Marktforschung: So entscheidest du dich für die richtige Nische!

Viele Leute, die online etwas verkaufen wollen, machen den Fehler, erst ein Produkt zu entwickeln (oder direkt online zu stellen), um dann anschließend einen Markt dafür zu finden. Natürlich kann das so nicht funktionieren. Dieser Prozess muss genau umgekehrt ablaufen.

Domain Popularität: Was genau ist die Domain Pop?

Jeder der heute eine Website ins Internet stellt kommt nicht umhin, eine gewisse Anzahl an Empfehlungslinks (Backlinks) nachzuweisen, sonst hat er keine Chance auf den vorderen Plätzen der Suchmaschinen gelistet zu werden. (Sofern es sich um keine Mini-Nischenseite handelt),

Online Marketing Manager: So kannst du Aufgaben outsourcen

Outsourcing ist den vereinigten Staaten zumindest im IM (Internet Marketing) Bereich sehr populär. Nur wenige arbeiten noch Vollzeit an ihren eigenen Projekten. Statt dessen werden Teilaufgaben an verschiedenen Freelancer verteilt.

Panda & Penguin: So bleibst du vor ihnen verschont!

In diesem Artikel erkläre ich die grundlegenden SEO Techniken für Laien. Suchmaschinenoptimierung wird immer mehr als eine der effektivsten Marketing Methoden anerkannt, jedoch wissen die meisten Unternehmer nicht, was bei einer Suchmaschinenoptimierung gemacht wird, bzw. welche Maßnahmen ergriffen werden.

SEO Lexikon: Die wichtigsten Begriffe für Anfänger erklärt!

Dieses SEO-Lexikon erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, ich versuche aber stets neues Material hinzuzufügen. Ich hoffe, dass du dich mit Hilfe der kurzen Begriffserklärungen besser in der Welt der Suchmaschinenoptimierung zurecht findest.

Google-Algorithmus: Was kann er und wie clever ist er wirklich?

Es war einmal vor langer Zeit, damals als Yahoo noch mehr Webkatalog als Suchmaschine war, da funktionierten Suchmaschinen noch sehr einfach. Die Suchmaschine zählte nämlich einfach wie oft ein bestimmtes Wort im Seiteninhalt vorkam und platzierte die Seite dementsprechend.