Suchmaschinenoptimiertes Webdesign: So sehen es die Suchmaschinen!

Ein gutes Webdesign zeichnet sich neben der Navigationsfreundlichkeit und Informationsdichte für den Internetbesucher vor allem durch eine gute Suchmaschinenoptimierung aus. Beim Webdesign aus der Sicht von Suchmaschinen spielen On- und Off-Page Maßnahmen eine gleichermaßen wichtige Rolle. Jeder Webdesigner sollte die … Weiterlesen

Quellcode: Welche Elemente sollten im Source Code nicht fehlen?

Ein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erwähnenswerter Onpage-Faktor ist der Quellcode beziehungsweise die Quellcodegestaltung. Vorteilhaft wäre hier, wenn du dich bereits mit HTML auseinandergesetzt hast und über Grundkenntnisse hinsichtlich Aufbau und Syntax eines HTML-Dokumentes verfügst. Falls du mit Content-Management-Systemen (CMS) arbeitest, … Weiterlesen

Was ist ein CMS: Definition & Begriffserklärung!

Ein CMS ist ein System mit dem sich eine Webseite dynamisieren lässt. Ein CMS besteht aus dem Frontend, wo die dynamischen Inhalte ausgegeben werden, und dem Backend, wo der Content gepflegt und das Layout der Webseite dynamisch ausgegeben wird.

SEO Guide: Die ultimative SEO Anleitung für Anfänger!

Das Ziel jener Suchmaschinenoptimierung ist die Erhöhung der Sichtbarkeit einer Domain in den Ergebnisseiten bekannter Suchmaschinen zu relevanten Suchbegriffen, um zielgruppenspezifischen Traffic zu generieren. So komplex die Algorithmen der Suchmaschinen sind, so umfassend ist auch die Thematik Suchmaschinenoptimierung. Hierbei gibt … Weiterlesen

HTML Link: Wie kann ich per HTML Links erstellen?

Das Wort Link (lang Hyperlink) bedeutet so viel wie Verbindung, Verknüpfung. Das dazugehörige Verb oder auch Tu-Wort ist linked (verbunden, verknüpft) oder auch die „eingedeutschte“ Version verlinkt.

Keyword Difficulty: Was ist an Keywords hart und weich?

Nachdem ich die Keywordrecherche verstanden und auch direkt angewendet habe, musste ich allerdings feststellen, dass es noch mehr Unterteilungen in diesem Bereich gibt. Mir ist absolut bewusst, dass die Keyword-Bezeichnungen, die ich im Artikel Keywordrecherche gemacht habe, nicht alle möglichen … Weiterlesen

Contenterstellung: So schreibst du gute SEO Texte!

Jeder macht es. Bei einigen finden die Suchmaschinen den Content gut und nehmen diesen in den Suchindex auf. Andere wiederum tippen sich die Finger wund, bekommen aber keinen suchmaschinenoptimierten Content auf die Beine.