Suchmaschinenoptimiertes Webdesign: So sehen es die Suchmaschinen!

Ein gutes Webdesign zeichnet sich neben der Navigationsfreundlichkeit und Informationsdichte für den Internetbesucher vor allem durch eine gute Suchmaschinenoptimierung aus. Beim Webdesign aus der Sicht von Suchmaschinen spielen On- und Off-Page Maßnahmen eine gleichermaßen wichtige Rolle. Jeder Webdesigner sollte die … Weiterlesen

Quellcode: Welche Elemente sollten im Source Code nicht fehlen?

Ein für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) erwähnenswerter Onpage-Faktor ist der Quellcode beziehungsweise die Quellcodegestaltung. Vorteilhaft wäre hier, wenn du dich bereits mit HTML auseinandergesetzt hast und über Grundkenntnisse hinsichtlich Aufbau und Syntax eines HTML-Dokumentes verfügst. Falls du mit Content-Management-Systemen (CMS) arbeitest, … Weiterlesen

SEO Guide: Die ultimative SEO Anleitung für Anfänger!

Das Ziel jener Suchmaschinenoptimierung ist die Erhöhung der Sichtbarkeit einer Domain in den Ergebnisseiten bekannter Suchmaschinen zu relevanten Suchbegriffen, um zielgruppenspezifischen Traffic zu generieren. So komplex die Algorithmen der Suchmaschinen sind, so umfassend ist auch die Thematik Suchmaschinenoptimierung. Hierbei gibt … Weiterlesen

HTML Link: Wie kann ich per HTML Links erstellen?

Das Wort Link (lang Hyperlink) bedeutet so viel wie Verbindung, Verknüpfung. Das dazugehörige Verb oder auch Tu-Wort ist linked (verbunden, verknüpft) oder auch die „eingedeutschte“ Version verlinkt.

Keyword Difficulty: Was ist an Keywords hart und weich?

Nachdem ich die Keywordrecherche verstanden und auch direkt angewendet habe, musste ich allerdings feststellen, dass es noch mehr Unterteilungen in diesem Bereich gibt. Mir ist absolut bewusst, dass die Keyword-Bezeichnungen, die ich im Artikel Keywordrecherche gemacht habe, nicht alle möglichen … Weiterlesen

Contenterstellung: So schreibst du gute SEO Texte!

Jeder macht es. Bei einigen finden die Suchmaschinen den Content gut und nehmen diesen in den Suchindex auf. Andere wiederum tippen sich die Finger wund, bekommen aber keinen suchmaschinenoptimierten Content auf die Beine.

Onsite Optimierung: Das sind die wichtigsten Maßnahmen!

Die Offpage Optimierung ist ein MUSS für den Seo. Ohne eine vernünftige Offpage Optimierung bekommt man keine vernünftige Positionen in den Suchmaschinen. Allerdings kann man des ruhig andersrum versuchen: Nur Onpage optimieren und den Rest auf sich zukommen lassen. Allerdings dauert … Weiterlesen

Nischenmarketing: So werden Nischenprodukte ausfindig gemacht!

Nischenmarketing lässt sich unterschiedlich betreiben. Unter den Nischen verbergen sich oft richtige Goldgruben aber leider auch richtige Flops. Nischen suchen Mit Nischenseiten Geld verdienen funktioniert wunderbar, denn deine Nische wird nahezu konkurrenzfrei sein.

Blog Themen: Worüber Bloggen und wie lange?

Fein, du hast dich also entschlossen, ein eigenes Blog zu schreiben. Du weißt, du nimmst WordPress als Plattform, hast dir schon ein Theme installiert und alle Plugins, die du irgendwo finden und für nützlich erachten konntest installiert. Nur eine Frage, … Weiterlesen

Outsourcing: Was ist das und ab wann lohnt es sich?

Sicherlich hast du bereits von Outsourcing gehört. Outsourcing ist eines DER Schlagwörter, das gerne von Firmen verwendet wird. Doch was steckt eigentlich dahinter und vor allem, wie kannst du davon profitieren. Dieser Artikel soll Aufschluss geben.