PHP Redirect 301: So richtest du erfolgreich eine PHP Weiterleitung ein!

OnPage SEO Buch

Braucht man immer mal wieder. Ist zwar in 5 Minuten runter geschrieben, per Copy und Paste gehts dann doch schneller. Dafür habe ich hier nun meine Lösung für eine permanente Weiterleitung mit einem Google konformen HTTP Code 301 hinterlegt.

Wenn du mehr Details über die HTTP Statuscodes erfahren möchtest, kann ich auf jeden Fall mal die Seite unter http://de.wikipedia.org/wiki/HTTP-Statuscode empfehlen.

Der 301 Status-Code ist einer aus der Gruppe der 3XX Umleitungen. 301 hat den Namen “Moved Permanently”, was bedeutet, dass die angeforderte URL ab sofort unter der im „Location“-Header-Feld angegebenen Adresse zu finden ist.

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

32 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.