Artikelformat

Pinterest für mehr Traffic nutzen

Wer einen Blog mit klassischen Frauenthemen betreibt, sollte sich seit dem Boom bei Pinterest keine großen Gedanken mehr über Traffic machen, sondern einfach Pinterest nutzen! Doch auch die Männer entdecken Pinterest immer mehr für sich und so kommen etwa Technik Blogs auch schon in den Genuss des Traffic der aus Pinterest auf die Seite kommt.

Leider gibt es aber derzeit für deutschsprachige Seiten noch nicht wirklich Grund zur Freude, den der Traffic den man über Pinterest generieren kann ist alles andere als hochwertig und führt auch nicht zu merklichen Umsatzsteigerungen…

Schlechter Traffic über Pinterest?

Da sich noch nicht wirklich viele deutschsprachige Nutzer, im Vergleich zu den englischsprachigen, auf Pinterest tummeln, ist der Traffic für deutsche Seiten auch noch nicht wirklich hochwertig genug, um diesen in mehr Umsatz zu verwandeln! Wenn man aber nicht jetzt schon mit der Nutzung von Pinterest beginnt, wird man es später noch viel schwerer haben, den wie es so oft im Leben so ist, bekommt der erste das meiste und in diesem Fall ist es eben der Traffic den man aus Pinterest abzweigen kann.

Wie erreicht man mehr Traffic über Pinterest?

Damit man mehr Traffic aus Pinterest ziehen kann, sollte man die klassischen Themen der Frauen bedienen und die eigenen Artikel mit entsprechend schönen Bildern versehen, den genau die Bilder ziehen den Traffic aus Pinterest auf die eigene Seite.

Somit sind Seiten bzw. Blogs aus den Bereichen

  • Mode
  • Essen / Trinken
  • Lifestyle
  • Schmuck
  • Wohnen
  • Kosmetik

die besten Grundlagen, um viel Traffic über Pinterest zu bekommen.

Doch auch die Bereiche Design, Fotos und Technik sind gute Grundlagen und bekommen viel Aufmerksamkeit auf Pinterest, jedoch müssen auf der eigenen Seite bzw. in den Blogartikel immer entsprechend schöne Fotos untergebracht werden, damit diese dann zu Pinterest “gepinnt” werden können.

Außergewöhnliche Fotos bekommen Traffic

Wie man am folgenden Bild erkennen kann, bekommen Fotos viel Aufmerksamkeit, wenn diese den Nutzern auch gefallen und hier sollte man die Frauen ansprechen, den die Mehrheit der Nutzer ist auf Pinterest weiblich!

Pinterest

Fazit

Pinterest kann zu klassischen Frauenthemen sicher einiges an Traffic bringen, jedoch ist der Traffic für deutschsprachige Blogs nicht hochwertig genug, wobei sich das mit Steigerung der deutschen Nutzerzahlen sicher bald ändern wird…

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

24 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.