Artikelformat

Predictive SEO: So kannst du aktuelle Ereignisse für den Besucherzuwachs nutzen!

Im Internet ist für jede Webseite der Traffic am wichtigsten und daher ist man immer auf der Suche nach Quellen für neuen und steigenden Traffic!

Hat man eine Seite die sich mit einen Thema befasst, wo immer etwas aktuelles zu berichten ist, etwa Promis, Games oder ähnliches, dann sollte man immer darauf schauen der erste mit einem Bericht über aktuelle Ereignisse zu sein, den das bringt dann von anderen Seiten und Foren viele Backlinks und natürlich auch enorm viel Traffic.

Natürlich kann man ungeplante Ereignisse nicht vorhersehen und daher sollte man sich auf die geplanten Ereignisse konzentrieren und möglichst als erster darüber berichten… Notfalls kann man sich auch durch den Trick in diesem Artikel inspirieren lassen, wenn man nicht der erste war…

Warum aktuelle Ereignisse massiven Traffic bringen können

Geplante und noch mehr die ungeplanten Ereignisse im Alltag und entsprechende Berichte darüber sorgen bei Webseiten immer wieder für erhöhten Traffic und somit mehr Besucher aus der Seite! Daher sollte man die wiederkehrenden Ereignisse im eigenen Themenbereich im Auge behalten und möglichst als erster einen Beitrag darüber verfassen, den auch wenn man nicht bei Google News angemeldet ist, schaut sich der Crawler von Google News die aktuellen Berichte auf Webseiten an.

Entdeckt dieser einen Artikel zu einem Thema, wo noch kein anderes veröffentlicht wurde, hat man gute Chancen in die Google News zu rutschen und so mit einem Anstieg an Besuchern zu rechnen.

So kannst du geplante Ereignisse für Traffic nutzen

Zu jeden Thema im Internet gibt es auch entsprechende geplante Ereignisse, wie etwa ein Kongress, eine Messe und andere Veranstaltungen, aber auch in den Nachrichten lassen sich oft Themen entdecken, wo man noch einiges an Traffic, mit einem Bericht abstauben kann!

Natürlich muss man aber dann schnell reagieren und über eine gelesene Kurznachricht einen entsprechend ausführlichen Artikel schreiben, damit diese in den Augen von Google relevant und hochwertig erscheint.

Man kann auch das Fernsehprogramm nutzen und wenn ein passender Beitrag angesetzt ist, einen entsprechenden Artikel schreiben und so von den erhöhten Suchanfragen der Internet Nutzer profitieren.

Durch aktuelle Ereignisse Einnahmen generieren

Wenn man die entsprechenden Beiträge dann noch als erster veröffentlicht, kann man mit einem enormen Traffic Anstieg rechnen und daher sollte man solche Artikel auch entsprechend mit Möglichkeiten für Einnahmen versehen! So kann man dann in diese Artikel verschiedene Einnahmen integrieren, wie…

  • Adsense
  • Affiliate Banner
  • Eigene Produkte

Durch den Traffic Zuwachs erhöhen sich auch die Klicks und Einnahmen auf der Seite rapide und sollte auf keinem Fall ungenutzt bleiben, den genau solche Ereignisse die Traffic bringen sind auch die besten Möglichkeiten, mit diesen Traffic Spitzen Einnahmen zu verzeichnen.

Bei Google News kann das schon alleine mit Adsense mehrere hundert Euro bedeuten, wenn man eine Traffic Spitze gezielt ausnutzt und einen guten Artikel zu einem aktuellen Ereignis als erster veröffentlicht.

Fazit

Mit aktuellen Artikeln zu Ereignissen kann man schnell für einige Tage für enorm viel Traffic sorgen und wenn man eine gute Nachberichterstattung liefert, kann man den Traffic der Tage nach dem Ereignis auch noch gezielt für Einnahmen nutzen…

Bewerte diesen Artikel
1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne

27 Bewertung(en), durchschnittlich: 5,00 von 5

Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.